Hab heute mal am Niva ein Wintercheck gemacht. Da ist mir aufgefallen das die hintere Gleichlaufwelle bißchen Spiel im Rundlauf hat.
In wieweit ist das ok.
Danke
Gleichlaufwellen
Moderator: christian@nivatechnik.de
Gleichlaufwellen
Lada Taiga 4x4, Baujahr 2018, Euro 6
Re: Gleichlaufwellen
Definiere "bißchen" und "Rundlauf".
Wenn Du damit meinst, das du die Welle Spürbar nach links rechts oder oben unten bewegen kannst, wäre das schlecht wenn das Spiel in den Homokineten wäre, jedoch begrenzt normal wenn es in dem Lager vom VTG Flansch sitzt. Nach vorne und hinten muss die Welle Spiel in den Homokineten haben.
Wenn Du damit meinst, das du die Welle Spürbar nach links rechts oder oben unten bewegen kannst, wäre das schlecht wenn das Spiel in den Homokineten wäre, jedoch begrenzt normal wenn es in dem Lager vom VTG Flansch sitzt. Nach vorne und hinten muss die Welle Spiel in den Homokineten haben.
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Ich meine das Spiel in Drehrichtung. Schätze mal 4 - 5 mm.
Das ist das Spiel zu den Getrieben,meiner Meinung nach normal.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera,
Lada Taiga
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera,
Auch nach fast einem Jahr, fehlt einem immer noch viel wissen über das Auto.
Es sind halt die kleinen Dinge die einem dann und wann mal auffallen.
Danke dir Olaf.
Es sind halt die kleinen Dinge die einem dann und wann mal auffallen.
Danke dir Olaf.