sind wir doch zu weit nach Osten gefahren?

Interessante Fakten aus Finnland, lest selbst:
in unserem kleinen Blog:
Lieben Abendgruss von unterwegs,
Fisch
Moderator: christian@nivatechnik.de

Top Tipp! Danke!Karsten-65 hat geschrieben:Oben rechts in der Ecke ist nen "verstecktes" X . . . siehste am Mauszeiger, damit kommste zurück.
Lieben Frischluftgruß aus dem Norden,[Hinweis: „Blättern“ der Galerie-Bilder mit Pfeiltasten (Tastatur) oder mit links/rechts „Wischen“ (Smartphone). „Schließen“ mit „X“ (versteckt oben rechts) oder nach oben/unten „Wischen“ - je nach Endgerät]
Könnte für Finnland stimmen, auch wenn Helsinki auch nicht näher an Tschernobyl dran ist als Berlin.AET hat geschrieben: Bei den Pilzen wäre ich allerdings vorsichtig.
In Finnland haben die ziemlich viel Radioaktivität seit 1986..-.
Hat nicht unbedingt was mit der Entfernung zu tun.Notausgangparker hat geschrieben:Könnte für Finnland stimmen, auch wenn Helsinki auch nicht näher an Tschernobyl dran ist als Berlin.AET hat geschrieben: Bei den Pilzen wäre ich allerdings vorsichtig.
In Finnland haben die ziemlich viel Radioaktivität seit 1986..-.
Das würde einiges erklären:AET hat geschrieben:die Pilze in Finnland teilweise Belastungen haben die die zulässigen Grenzwerte um das 5-fache übersteigen
Ich kann mich noch gut erinnern, dass uns gesagt wurde, die nächsten Tage nicht rausgehen, die Wolke kommt gerade über Deutschland rüber.AET hat geschrieben:
Hat nicht unbedingt was mit der Entfernung zu tun.
Sondern auch mit den damaligen Winden.
Gab es auch mal einen Bericht im Fernsehen zu, daß das so gewesen sein soll.Notausgangparker hat geschrieben:Man nahm an, dass die jahrzehntelangen weltweiten Atomtests eher für eine Anreicherung sorgten, als dieser eine Vorfall.