Lieferstop für den Niva nach Europa!

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

eifel4x4

Lieferstop für den Niva nach Europa!

Beitrag von eifel4x4 »

Lieferstop für Niva nach Europa!
Ich habe zu Ohren bekommen, das Lada, oder besser gesagt Renault und Nissan, die Lieferung von Nivas nach Europa noch dies Jahr einstellen werden, um keinen Konkurrenten mehr für ihre eigene SUV in Europa zu haben!
Das wäre sehr schade, hoffe wenigstens die freien Händler haben noch Chancen den Niva weiterhin bei uns einführen zu können.
Was wisst ihr, und was ist eure Meinung dazu?
Tom_Grünweg

Re: Lieferstop für den Niva nach Europa!

Beitrag von Tom_Grünweg »

eifel4x4 hat geschrieben:(...) und was ist eure Meinung dazu?
meine pragmatische Meinung dazu: meine Möhre steigt an Wert ii..
Urban 2018
Olitschka

Beitrag von Olitschka »

Da ich mir eh ein neues Modell nie holen würde wegen zu viel Schnickschnack verbaut.... mir ist es egal.
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
Maikel

Beitrag von Maikel »

Ich habe zu Ohren bekommen, das .....
OK,

und wo war das?

Händler,

Werkstatt,

Zeitung,

Stammtisch,

....

Bitte nicht persönlich nehmen,
es kann ja, an den Aussagen/Meldungen was daran sein, aber ist in Bezug dessen,
Offizielles von entsprechenden Stellen
nachprüfbar bekannt?

Schade, wenn es denn so käme, würde ich es schon finden.
Gruß von Maikel
-NIVA only 2010- & -NIVA Grauimport 2007 - (Laufleistung ü.300.000km)
-VW T4 Caravelle 2.5TDI
"Ich fahre da, wo die Wölfe Angst haben zu scheißen"
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

Und wo ist der Film dazu?
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
eifel4x4

Beitrag von eifel4x4 »

Einen Film dazu kann ich nicht liefern :lol:
Das Info habe ich von Niva-Power, und wurde mir auch schon von einem Insider hier aus dem Forum bestätigt.
Aber es ist wohl wie beim Lotto " ohne Gewähr "!
Doch wenn es wirklich so ist wäre es schon schade, und ein weiterer Verlust einer der letzten " echten Geländewagen " ! :( :(
Nun werde ich mich beeilen solange der deutsche Markt noch genug der geliebten Schätzchen anbietet, und für mich einen übrig lässt.
Hoffe aber tief in meinem Inneren, das es doch nicht zu dem angekündigten Lieferstop kommt, und wir uns noch lange an diesem schönen Auto auf unseren Straßen erfreuen können.
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

eifel4x4 hat geschrieben:Einen Film dazu kann ich nicht liefern :lol:
Dann frage ich mich, warum Du den Beitrag in "Media für den Niva - Filme in Niva" einstellst.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

eifel4x4 hat geschrieben:um keinen Konkurrenten mehr für ihre eigene SUV in Europa zu haben!
Der Niva ist ein Konkurrent für Quatschkai und Co.??
So viel Bätschellär-Studiengänge kann man doch gar nicht belegen, damit man so was glauben kann. pl,,

Lasst euch nicht bekloppt machen.
Solcher Art Latrinenparolen geisterten bis jetzt auch vor jeder neuen Euro-Norm durchs Netz.

Wenn die nächste Euro-Norm Stufe zum Jahre 2021 gezündet wird, könnte es sein, daß es nichts mehr wird mit Neuzulassung.... tja, das wäre ein seriöser Grund.

Aber um den Absatz von "Plastic-Cars for Plastic-People" zu stabilisieren??

o--.
eifel4x4 hat geschrieben:und wurde mir auch schon von einem Insider hier aus dem Forum bestätigt.
Wow... ein Insider... da bin ich ja mal gespannt
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
eifel4x4

Beitrag von eifel4x4 »

Oh, sorry in der falschen Rubrik eingestellt :oops:
Den Insider möchte ich nicht Namentlich nennen, es sei denn das er das OK dafür gibt!
Ja, das mit dem Konkurrenten kann ich auch nicht verstehen, Renault und Nissan haben doch überhaupt nicht's was man mit einem Niva auf ein Podest stellen könnte!
Wenn z.B. Suzuki bei Lada die Finger drin hätte, könnte man ihn als Konkurrenten für den neuen Jimny sehen, da sie den nur mit sehr langer Wartezeit liefern können, wäre der Niva dann aber die bessere Alternative für so manchen Suzuki Händler .,. :lol:
Nun, die " Latrinenparole " stammt aus dem Hause Niva-Power! Denke das ist ein seriöser Händler und weiß wovon er spricht, oder seht ihr das anders?
Habe bis jetzt diesen Händler auch in der engeren Wahl für meinen Zukünftigen, oder könnt ihr mir bessere Händler in zur mir erreichbarer Nähe nennen?
Ich wurde bei Niva-Power so weit ich als Neuling in Sachen Niva beurteilen kann sehr gut beraten, ich hatte das Gefühl, die wissen wovon sie sprechen, und wollten mir auch nichts aufdrängen, im Gegenteil, wie schon hier im Forum von mir geschrieben, haben sie mir sogar vom Bronto abgeraten, und das obwohl sie den selbst anbieten und so denke ich, an diesem vielleicht sogar mehr verdienen würden als an einem Standard Modell! Ich fand das auf jeden Fall von denen sehr ehrlich mir gegenüber, so das ich Vertrauen zu diesem Händler habe.
Da aber auch ich hart für mein Geld arbeiten muss, werde ich beim Kauf abwegen müssen wer das beste Preis-leistungs, und Vertrauverhältnis bieten kann!
fiorino

Beitrag von fiorino »

Wie immer: Abwarten und Tee trinken bzw. der Wolga beim vorbeifließen an Togliatti zuschauen ...

Selbst wenn Putin persönlich in einer Pressekonferenz zum zukünftigen Handel mit Europa in einem Nebensatz über fünf Ecken sagen würde das es den Niva in Europa in Zukunft nicht mehr "Neu" zu kaufen gibt glaub ich erst wenn es den Niva tatsächlich nicht mehr "Neu" zu kaufen gibt _..,
Exsparr

Beitrag von Exsparr »

2013, vor sage und schreibe 6 Jahren, hat mir Lada dringend empfohlen, noch mal einen Neuwagen zu kaufen, da die Lieferung nach Deutschland bald eingestellt wird.....klassischer RunningGag deines "Insiders", würde ich sagen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
peregrino

Beitrag von peregrino »

Nun werde ich mich beeilen solange der deutsche Markt noch genug der geliebten Schätzchen anbietet
Sollte man nie machen!
Wenn etwas knapp werden soll,verkauft es sich immer gut!
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
eifel4x4

Beitrag von eifel4x4 »

peregrino hat geschrieben:Sollte man nie machen!
Wenn etwas knapp werden soll,verkauft es sich immer gut!
Wenn es knapp wird, wird es aus Erfahrung aber auch teurer!
I-T

Beitrag von I-T »

eifel4x4 hat geschrieben:Nun, die " Latrinenparole " stammt aus dem Hause Niva-Power! Denke das ist ein seriöser Händler und weiß wovon er spricht, oder seht ihr das anders?
Bei allem Respekt vor diesem Händler den ich selbst sehr schätze:
Nicht mal wenn man dazu eine schriftliche Aussage seitens Renault hat wäre es damit in Stein gemeißelt.

In solchen Konzernen passieren manchmal Dinge die man nicht für möglich hält und die eigentlich jedem ordentlichen Geschäftsgebaren widersprechen.
Ich denke eher das, wie schon von anderen angedeutet, irgendwann eine gesetzliche Auflage kommen die das Aus bedeutet.
Lada 4x4 21214 "M" Euro 6b Baujahr 2018
DeutzDavid

Beitrag von DeutzDavid »

Totgeglaubte leben länger :mrgreen:

2017 hieß es 2018 ist Ende, 2018 hieß es 2019, 2019 ...
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Antworten