Lenkung nach Wildunfall

Federn, Achsaufhängung, Radlager, Höherlegungen, ..

Moderator: christian@nivatechnik.de

Balkansmoking

Lenkung nach Wildunfall

Beitrag von Balkansmoking »

Hallo in die Runde.
Ich habe gestern ein Wildschwein aufgegabelt. Neben dem Blechschaden muss ich nun das Lenkrad um ein Viertel nach rechts einschlagen um geradeaus zu fahren. Gleich nach dem Einschlag ging es für mich unter gegenlenken auf die linke Straßenseite, wo ich dann zum stehen kam. Wie habe ich diesen Schaden zu bewerten? Kann hier jemand eine ungefähre Prognose nach meiner Beschreibung abgeben?

Äußerlich ist für mich als Laie da nichts zu erkennen. Versicherung und Werkstatt mache ich am Montag. Das schwein war sofort tot.
Lada 4x4 1,7i
EZ 2011
Euro 5
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Lenkung nach Wildunfall

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Balkansmoking hat geschrieben:Kann hier jemand eine ungefähre Prognose nach meiner Beschreibung abgeben?
Wildschwein: http://www.ebay.de/itm/Spurstange-recht ... 2386b91859 verbogen, und/oder der Lenkarm am Radnabenträger. Auch möglich: http://www.ebay.de/itm/Querlenker-unten ... 5d6e6c582e
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Balkansmoking

Danke Christian, so eine Antwort habe ich mir erhofft. Mal sehen, ob mein Schrauber es fertig bringt das Auto wieder in den Ursprungszustand zu versetzen.
Lada 4x4 1,7i
EZ 2011
Euro 5
Beddong

Beitrag von Beddong »

Achtet ganz besonders auf Blechverformung hinter dem Achsgeweih, da gibt er gerne nach.
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
christian@nivatechnik.de
Administrator