Lada Händler/Werkstatt bei München

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
stimbo

Lada Händler/Werkstatt bei München

Beitrag von stimbo »

Hallo Niva Freunde,

wer kann mir einen Händler und eine Lada Werkstatt in oder bei München empfehlen. Ich bin dabei mir einen zu kaufen und möchte natürlich von Anfang an alles richtig machen.
Durch Eure Berichte wurde ich ganz schnell überzeugt das richtige Auto für mich gefunden zu haben.
BigKahunaBurger

Re: Lada Händler/Werkstatt bei München

Beitrag von BigKahunaBurger »

Hi und nichts für Ungut, aber wir haben hier ne wundertole Suchfunktion und dann stellt man verblüffender Weise fest, dass es "Sowas" (Thread dazu) schon gibt: http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=1 ... C3%BCnchen.
Bitte erst suchen, dann posten - sonst haben wir alles doppelt/dreifach ....
Alles andere steht natürlich unter KAUF EINES LADA NIVA (Vorüberlegungen etc. .... )
Und bei Gelegenheit kann man sich dann vorstellen: http://nivatechnik.de/viewforum.php?f=42. Einfach neues Thema aufmachen, zB "Stimbo´s seiner" und wenn Du ihn hast, kannst Pics hochladen.
Und um die Frage zu beantworten: Intersat (Stephanskirchen). Ist nicht München, aber da hat jemand Ahnung ... und das soll doch helfen ...

Jöach
21214 - 11/2006
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
tiny

Beitrag von tiny »

zudem würd ich mir erstmal gedanken machen obs ein grauer oder ofizieller sein soll...wenn grau dann intersat....
nix überstürzen
stimbo

Beitrag von stimbo »

tiny hat geschrieben:zudem würd ich mir erstmal gedanken machen obs ein grauer oder ofizieller sein soll...wenn grau dann intersat....
nix überstürzen
wie soll ich das genau verstehen? grauer oder offizieller? was sind da die unterschiede?
tiny

Beitrag von tiny »

du kannst einen niva bei einem offiziellen vertragspartner der lada-deutschland gmbh kaufen mit 2 jahren werksgarantie
oder du gehst zu einem händler der den niva selbst importiert..also ohne werksgarantie
wenn du ganz blauäugig bist kaufst du bei kral...der tritt vertraglich nur als vermittler auf... das auto stammt auch nicht aus der eu.das bedeutet das
du ziemlich in der tinte hockst wenn was kaputt geht. also keine garantie,keine gewährleistung.keine kulanz ect----

die firma intersat ist zwar auch ein grau-importeur aber die kennen sich mit dem niva gut aus und garantie/gewährleistungsmäsig geht da auch was...
wie und was genau weiß ich nicht...aber es gibt einige hier im forum die zufrieden mit den nivas von intersat sind...
BigKahunaBurger

Beitrag von BigKahunaBurger »

Jipp. Dimitri gibt auch 2 Jahre Garantie; er taucht halt nicht im Händlernetz von Lada-D auf, weil er kein "offizieller" Ladahändler im Sinne der Lada Automobile GmbH ist; die haben ein Vertriebsnetz. Such' hier ein bisserl rum, mach Dich schlau (Rostvorsorge zB) und dann red doch mit Dimitri selbst. Der stellt Dir den nicht nur hin sondern macht auch die üblichen "vorbereitenden" Maßnahmen, die ein Kral nicht macht - Beiträge gibt es hierzu genug.
Lies alles hier mal kreuz und quer, wo man sich mit Technik und Kaufüberlegungen beschäftigt und dann mach Dir Dein Urteil. Die 2000€, die Du beim Kral sparst können ganz schnell ganz falsch gespart sein.
Jörg
21214 - 11/2006
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
langer

Beitrag von langer »

moin!
ich kann dir auto nau in penzberg empfehlen ca.45km südlich von münchen,er hat mit nivas schon viele jahre
erfahrung .meinen hab ich auch da her.service ist top er hat auch immer zeit wenn kurzfristig was anliegt.bin neulich samstag nachmittag vorbei gefahren weil beim kupplungsflüssigkeits behälter das auslassröhrchen abgebrochen war und die ganze souce auslief.hat sofort neuen eingebaut,aufgefühlt und tschüß da ja garantiefall.#
mfg der lange
stroich
Club der Ehemaligen

Beitrag von stroich »

langer hat geschrieben:moin!
ich kann dir auto nau in penzberg empfehlen ca.45km südlich von münchen,er hat mit nivas schon viele jahre
erfahrung .meinen hab ich auch da her.service ist top er hat auch immer zeit wenn kurzfristig was anliegt.bin neulich samstag nachmittag vorbei gefahren weil beim kupplungsflüssigkeits behälter das auslassröhrchen abgebrochen war und die ganze souce auslief.hat sofort neuen eingebaut,aufgefühlt und tschüß da ja garantiefall.#
mfg der lange
naja von münchen nach penzberg wenn wir hier 2 gute werkstätten haben ...

hoffe ja die haben dann auch gleich da wo die soße ausgelaufen ist... gleich sauber dampfgestrahlt .... sonst wird es da mal ganz schön rosten .....
i sog imma des wos i moan aba i moan ned imma des wos i sog :P

http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
Antworten