Der Niva mit dem "Klick"
Moderator: christian@nivatechnik.de
Der Niva mit dem "Klick"
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich meine Frage hier richtig plaziere, aber mal sehen.
Oft, wenn ich beispielsweise nach (verhältnismäßig) hohen Geschwindigkeiten die Autobahn verlassen habe, stark abremse, stehe, anfahre, dann gibt es unter dem Auto irgendwo ein deutliches metallisches "Klick", als würde mit einer Eisenstange auf ein anderes Eisenstück gehauen werden.
Was um Himmels Willen kann das sein? Oder spinne ich einfach?
Grüße und "Klick",
Fritz
ich weiß nicht, ob ich meine Frage hier richtig plaziere, aber mal sehen.
Oft, wenn ich beispielsweise nach (verhältnismäßig) hohen Geschwindigkeiten die Autobahn verlassen habe, stark abremse, stehe, anfahre, dann gibt es unter dem Auto irgendwo ein deutliches metallisches "Klick", als würde mit einer Eisenstange auf ein anderes Eisenstück gehauen werden.
Was um Himmels Willen kann das sein? Oder spinne ich einfach?
Grüße und "Klick",
Fritz
und plötzlich war da ein Niva in meinem Leben....
Re: Der Niva mit dem "Klick"
mhm ich hab auch so ein ähnliches problem.. kommt das nur beim anfahren ..
odr machst du mit den lenkrad auch eine bewegung.. dann kann es an den spurstangen liegen..
ich hab das problem bei mir wenn ich rückwärts voll-einlenke.. dann gibts abr fast schonwieder ein schlag.. ich vermute das irgentein gummilager blockiert.. und dann gibs ein ruck und es springt der normalen bewegung der aufhängung hinterher..?..
mfg sebi
odr machst du mit den lenkrad auch eine bewegung.. dann kann es an den spurstangen liegen..
ich hab das problem bei mir wenn ich rückwärts voll-einlenke.. dann gibts abr fast schonwieder ein schlag.. ich vermute das irgentein gummilager blockiert.. und dann gibs ein ruck und es springt der normalen bewegung der aufhängung hinterher..?..
mfg sebi
Hallo Sebi,dasebi hat geschrieben:mhm ich hab auch so ein ähnliches problem.. kommt das nur beim anfahren ..
mfg sebi
bei mir kommt das nur beim anfahren und ganz sicher nicht von der Lenkung. Der Klick ist mehr hinten als vorne.
Vielleicht sind unsere Nivas aus einem bestimmten LadaClan, der eine heimliche Sprache spricht
Viele Grüße,
Fritz
ist dein auto neu?
iergendwelche buchsen / gummies durch?
schrauben alle mit dem richtigen dremoment angezogen?
macht es so : http://www.youtube.com/watch?v=AMQ1Pkhf ... re=related
dann such mal im kofferaum nach nem "schwarzfahrer" sorry wortspiel
iergendwelche buchsen / gummies durch?
schrauben alle mit dem richtigen dremoment angezogen?
macht es so : http://www.youtube.com/watch?v=AMQ1Pkhf ... re=related
dann such mal im kofferaum nach nem "schwarzfahrer" sorry wortspiel
bin zwar nich so der vollprofi.. abr beim anfahren ..H2202 hat geschrieben: Der Klick ist mehr hinten als vorne.
ohne lenkung klingt fast wie spiel der antriebsachse?..
oder eventuell schon wie tiny es sagt.. lockere aufhängungsteile?
will dich natürlich auch nicht veräppeln wie andere es tun wollen..
mfg sebi
es will hier niemand irgendwen vereppeln...
das ist nur so nebenbei wenn ihr schon anfangt mit lustig am thema vorbeizuschreiben...
da bin ich nälich der profi
das ist nur so nebenbei wenn ihr schon anfangt mit lustig am thema vorbeizuschreiben...
da bin ich nälich der profi
Ne, mein Auto ist nicht neu und 35000 km als Forstauto gequält worden. Und vielleicht auch als Schwarztransporter oder sowas. Von irgendwem muss er es ja gelernt haben.... 
Gequält worden?.. jetzt im ruhestand?.. 
aber haste das klicken nochmal überprüft..
gibste dich damit ab..
oder wartest du bis was passiert?..
"aus dem flügelschlag eines schmetterlings kann ein tornado entstehen"
weisste was ich meine.. ?
schönen abend..
sebi
gibste dich damit ab..
schönen abend..
sebi
sprach jehner seine thermischen probleme mit einem zusätzlichen kippschalter zu lösen versuchte....
sprüh mal alle gummibuchsen mit wd40 oder sowas in die richtung ein...wenns dann urzzeitig weg ist....
dann hast die uhrsache....neue buchsen kosten billig...
sprüh mal alle gummibuchsen mit wd40 oder sowas in die richtung ein...wenns dann urzzeitig weg ist....
Hallo Sebi,dasebi hat geschrieben:Gequält worden?.. jetzt im ruhestand?..
gibste dich damit ab..
schönen abend..
sebi
Ruhestand ist nicht. Ich habe ihn von meinem Großvater geerbt. Er hat nur den Wald mit den Berliner Straßen getauscht und muss jeden Tag fahren, halt nicht mehr 30 km/h im Gelände, sondern 100 km/h auf der Autobahn. Da kann man schon mal schnell ins Klicken kommen.
Ansonsten weiß ich genau, wa Du meinst!
Viele Grüße, Fritz
Ok, Danke, Tiny, das mache ich mal, Viele Grüße, Fritztiny hat geschrieben:sprach jehner seine thermischen probleme mit einem zusätzlichen kippschalter zu lösen versuchte....![]()
sprüh mal alle gummibuchsen mit wd40 oder sowas in die richtung ein...wenns dann kurzzeitig weg ist....