ich verzweifle gerade an der Bremsanlage meines 2009 er Niva. Folgendes lag vor: Radnabe re li wurde bei der Fahrt warm bis heiss.
Folgendes hab ich gemacht:
Radlager komplett mit Siris original Lads, Radnabe original Lada, Bremsscheibe ATE, Bremsbelaege (aus meinem Fundus ich glaub fenox?) Bremsschlaeuche vorn , Schlaeuche vom Vorratsbehaelter zum HBZ erneuert(alles unbenutzte Ware).
Alles mit neuer Fluessigkeit (ATE) befuellt und ordentlich entlueftet. Nun bremst der Niva wieder. ok hat er vor all den Massnahmen auch gemacht, aber Nabe wird immer noch warm. Zudem und das bringt mich zur Verzweiflung: Beim betaetigen des Bremspedals zischt es als ob Fluessigkeit an einer Manschette vorbeistroemt und das Pedal sinkt leicht ein ( wie Druckverlust) um gleich danach wieder Druck zu haben. Dieses Phaenomen tritt dann auf wenn man schnell auf das Pedal drueckt, oder nach langsamen niedertreten den Druck auf das Pedal erhoeht. Fluessigkeitsaustritt kann ich nirgends feststellen auch bleibt der Flussigkeitsstand im Behaelter konstant.
Die Einstellung der Lager habe ich nach den Hinweisen hier aus dem Forum vorgenommen. Ich denke somit, das diese nicht zu fest angeknallt sind.
Ah ja... HBZ hab ich vor gut einem Jahr erneuert, BKV ist noch original, kein ABS, logo bei dem Baujahr
Wer von Euch kennt das Phaenomen? Wer weiss Rat?
1000 Dank schon mal fuer Eure Hilfe.