Es gibt keinen anderen Motor der mit dem Niva Getriebe kompatibel ist. Eine Adapterplatte wirst du dir anfertigen müssen.
Falls du mehr Leistung willst, gibt es oder gab es mal Tuning auf 2L Hubraum. Ich glaube Turboumbauten gab es auch?
Alte Fiatmotoren passen auch ans Getriebe. Aber damit tust du dir keinen Gefallen. Das Getriebe ist noch schlechter als der Motor.
Es gibt Umbauten auf Opel 2.0 Motor mit Getriebe, Beddong kann da bisschen mehr zu sagen, oder du fragst bei Facebook mal Stefan Elten, der Terrorlada Pilot
Der 4 Zylinder BMW Motor (M43) passt von den Abmaßen auch, ich habe irgendwo auch mal ein Foto eingebaut gesehen....
LG Ole There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
Beobachter hat geschrieben:Im Trialbereich gibts irgendwo einen Beitrag in dem jemand den Umbau auf Volvo V6 mit dazu passender Wandlerautomatik dokumentiert hat
Ein anderer Motor würde mich ja auch reizen und ich kann mir auch vorstellen das man in gewissen Situationen etwas mehr Leistung haben könnte, bis jetzt hat mir aber immer gereicht, das Gaspedal bis in die Ölwanne zu treten.
Mein TÜV-Prüfer hat mich auch schon gefragt, ob man da nicht einen kleinen 90-100PS-Diesel reinmachen könnte
Wenn der Aufwand nicht so gross wäre, würde ich das mit seiner Unterstützung sicher machen.
Gruss, Fabi
vielen Dank für die Info´s. Ich denke ich bleib mal an dem Thema Turbo dran.
THX Gemeinde
Warten wir mal gespannt aufn Slawa
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001 Meine Videos