....aber nicht einfach von nem Ventil.
Hat jemand von euch Ventile und einen an den Ventilsitzen unbearbeiteten Kopf griffbereit (mir mangelt es gerade an ventilen...) ? Ich wüsste gerne das Maß, welches der Ventilschaft bei geschlossenem Ventil nach oben rausguckt (also Stirnfläche Ventil (Auflagefläche Kipphebel) bis runter an die Plansenkung vom Kopf wo die "Gleitscheibe" für die Ventilfeder aufliegt).
Wenn möglich bitte Einlass und Auslass. Auf 0.1 oder 0.2mm genau genügt.
Daaanke !
Timo
Suche Maß: Länge Ventilschaft....
Moderator: christian@nivatechnik.de
Suche Maß: Länge Ventilschaft....
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Re: Suche Maß: Länge Ventilschaft....
HuHu,
falls das mal jemand benötigt:
Auslass 44,6mm, Einlass 44,0mm. Die Differenz entspricht (ungefähr) den unterschiedlichen Gesamtlängen der Ventile (0.5mm).
Ich habe Ventilsitzringe nacharbeiten lassen. Mir wurde gesagt, daß man auch die Ventillänge angepasst hat. Also das,w as am Ring abgenommen wurde hat man auch oben an den Ventilen abgeschliffen. Ich wollte wissen ob das tatsächlich so gemacht worden ist und ob das im Verhältnis zu nem originalen Kopf passt.
Tut es. Die Toleranzen müssen die Hydrostössel machen.
Danke an Daniel der mir seine alten Ventile vor die Tür gelegt hat !
Grüßle
Timo
falls das mal jemand benötigt:
Auslass 44,6mm, Einlass 44,0mm. Die Differenz entspricht (ungefähr) den unterschiedlichen Gesamtlängen der Ventile (0.5mm).
Ich habe Ventilsitzringe nacharbeiten lassen. Mir wurde gesagt, daß man auch die Ventillänge angepasst hat. Also das,w as am Ring abgenommen wurde hat man auch oben an den Ventilen abgeschliffen. Ich wollte wissen ob das tatsächlich so gemacht worden ist und ob das im Verhältnis zu nem originalen Kopf passt.
Tut es. Die Toleranzen müssen die Hydrostössel machen.
Danke an Daniel der mir seine alten Ventile vor die Tür gelegt hat !
Grüßle
Timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19