hier nun im Richtigen Unterforum.
Ich habe heute bei meinem Taiga mit 800 km auf dem Tacho festgestellt, dass an dem Unteren Teil der Dichtung des Laderaums Wasser ist. Beim genaueren betrachten stellte ich fest, dass sich das Wasser auf der ganzen breite verteilt hat.
Links und Rechts sind weisse Flecken (sind das Wasserflecken?) an der Dichtung. Genau dort wo an der Heckklappe innen horizontale Öffnungen im Blech sind.
Auf der Innenverkleidung sind auch weisse "Wasserspuren" zu erkennen, passend zu den Spuren an der Dichtung.
Die Fensterdichtung an der Heckscheibe rechts steht auf der Unterseite etwas ab und wenn man dagegen drückt kommt auf der Ovberseite der Dichtung etwas Wasser raus
Was mich stutzig macht ist, dass ich hinter der Innenverkleidung der Heckklappe keine Wasserspuren gefunden habe.
Ich war dann heute beim Händler, und habe jetzt am 2.8. einen Werkstatt Termin.
Bin mal gespannt was die machen!
An der Frontscheibe kann man spuren von einer Dichtmasse erkennen (Teroson oder sowas), an der Heckscheibe aber nicht.
Ich dachte zuerst auch, das es an der Laderaum Dichtung lieggt, aber da sind eben noch Die weissen Spuren von oben...
Was meint Ihr?
Kan ich bis zum Termin irgendwas machen, oder hält das der Lada aus?
Gruß
Andreas