Moin
Mein Zündschloss ist hin,was nun nicht das eigentliche Problem ist,
sondern wie bekomme ich das Ding raus.
Gruss Niko
Zündschloss defekt
Moderator: christian@nivatechnik.de
Zündschloss defekt
Es kann nur einen geben...
Niva Baujahr '08, LPG
205000 km
Niva Baujahr '08, LPG
205000 km
Re: Zündschloss defekt
Dein Zündschloß oder die Schaltplatte?
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Hallo Niko,
hatte ich leider schon ein paarmal. Wenn der Schlüssel noch zu drehen ist, ist alles ganz einfach. Kunststoffverkleidung abschrauben (4 Schraube + Eine), Schräubchen die das Zündschloss halten rausschrauben. Dann ist auf der Seite so ein kleines Loch. Da musst du mit einem kleinen Schraubenzieher oder irgendetwas anderem, was da reinpasst, reindrücken. Dann kannst Du das Zündschloß mach vorne rausziehen. Stecker hinten ab und in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen. Bei mir hat leider mittlerweile schon 3x der Schlüssel gehakt. 3x das Schloss rausgebohrt. Bin mittlerweile dazu übergegangen, ein Schloss mitzuführen und, bevor ich ein Schloss einbaue, die Lenkradsperre zu entfernen. Dann kann ich vorübergehend einfach umstecken und starten.
Schöne Grüße und viel Spaß
Michael
hatte ich leider schon ein paarmal. Wenn der Schlüssel noch zu drehen ist, ist alles ganz einfach. Kunststoffverkleidung abschrauben (4 Schraube + Eine), Schräubchen die das Zündschloss halten rausschrauben. Dann ist auf der Seite so ein kleines Loch. Da musst du mit einem kleinen Schraubenzieher oder irgendetwas anderem, was da reinpasst, reindrücken. Dann kannst Du das Zündschloß mach vorne rausziehen. Stecker hinten ab und in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen. Bei mir hat leider mittlerweile schon 3x der Schlüssel gehakt. 3x das Schloss rausgebohrt. Bin mittlerweile dazu übergegangen, ein Schloss mitzuführen und, bevor ich ein Schloss einbaue, die Lenkradsperre zu entfernen. Dann kann ich vorübergehend einfach umstecken und starten.
Schöne Grüße und viel Spaß
Michael
Lada 4x4 in Grün, BJ 2010 Euro 4, Taiga, Zeitbesitzer seit 04/2019
Chang Jiang 750ccm mit Beiwagen, BJ 1995 (Seitenventiler mit 21kw bei 750ccm)
BMW R75/5 BJ 1972
Chang Jiang 750ccm mit Beiwagen, BJ 1995 (Seitenventiler mit 21kw bei 750ccm)
BMW R75/5 BJ 1972
Hallo
in Lada Wiki-You Tube ist der Ausbau auch per Video zu sehen. Mit Kurzschließen
Bis dahin Olaf.
in Lada Wiki-You Tube ist der Ausbau auch per Video zu sehen. Mit Kurzschließen
Bis dahin Olaf.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera,
Lada Taiga
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera,
Moin
Schloss getauscht und nun ist wieder alles gut.
Gruß Niko
Schloss getauscht und nun ist wieder alles gut.
Gruß Niko
Es kann nur einen geben...
Niva Baujahr '08, LPG
205000 km
Niva Baujahr '08, LPG
205000 km