Möchte einen neuen Niva, nun meine Fragen: Reimport?Gas?

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
niva_max

Möchte einen neuen Niva, nun meine Fragen: Reimport?Gas?

Beitrag von niva_max »

Hallo !
Ich bin noch Schüler und würde mir gerne einen neuen Niva kaufen.

Ausschlaggebend ist der geringe Preis und der hohe Nutzen den man mit einem Niva hat. Ich hatte schonmal einen Niva, der war allerdings BJ 92 und überall durchrostet und trotz etlicher Wiederbelebungsversuche habe ich mich im Sommer von ihm getrennt.

Nun zu meine Fragen:
-Meines Wissens nachs sind die Karossen von Lada immer noch nicht verzinkt, stimmt das ?
-Wo liegen die genauen Unterschiede von einem Deutschland Niva und einem Reimport ? Lohnt der höhere Preis für einen Deutschland Niva ?
-Der Umbau auf Gas, also LPG, kann der auch nachträglich erfolgen oder muss er so bestellt werden?
Der Gastank befindet sich, meinen Recherchen nach, unter dem Auto, kann dies nicht gefährlich beim Geländefahren sein? Sprich wenn man beispielsweise mit dem Unterboden über einen Baumstamm oder sonst. Hindernisse rutscht. Bzw. wie sieht es aus bei einer Bachdurchfahrt aus, ein voller Gastank mit 60 Litern erzeugt ja einen ernormen Auftrieb.
-Noch eine letzte Frage, kann jemand einen guten Händer in Rhein/Main Bereich bzw. im Raum Bingen empfehlen?

Vielen Dank schonmal,
Gruß Max
gcniva

Beitrag von gcniva »

##-Meines Wissens nachs sind die Karossen von Lada immer noch nicht verzinkt, stimmt das ?
Nein sind se net

gibt keinen , auser den Preis, und die garantie

Nein

Kann man nachträglich machen (Preis ca 2000Euro)

Nein... Der Tank befindet sich im Kofferraum und nimmt dir da den
Platz weg :wink: Allso auch kein aufschwimmen...

Keine Ahnung, bin nicht von da...

Gruß Gerd
Geht net ... gibs net

--------------------
Honda CRV BJ.08
DKW RT200 BJ.62
--------------------
niva_max

Beitrag von niva_max »

vielen Dank für die schnelle Antwort !!!