Ich hab folgendes Problem.
Ich hab heute nach der Arbeit den Schalthebel ausgebaut und wollte neues Öl von oben einfüllen.
Passende Dichtungen hatte ich mir besorgt.
Äusseren drei Schrauben abgemacht und mit etwas Kraft hatte ich irgendwann den Schalthebel auch geborgen.
Getriebe stand im Leerlauf.
Da ich Held aber auch noch eine zweite kleinere Dichtung für das Unterteil des Schalthebels selbst hatte, dacht ich mir kann es ja nicht schaden die auch gleich mitzutauschen, dann sind beide neu.
Also Schalthebel mit auf die Werkbank und die inneren 3 Schrauben gelöst, damit ich die zweite Dichtung tauschen kann.
Natürlich flog mir dann die ganze untere Mechanik des Hebels incl. den Walzen, den Federn, den Platten und der Platte für (ich denke) Rückwärtsgang, entgegen...... SAUGEIL!
Jetzt ist mein Problem, dass ich den Hebel wieder nach bestem Gewissen (mehr hatte ich nicht zur Hand
er fühlt sich auch gut an und sieht aus wie vorher,
nur wenn ich ihn aufs Getriebe aufstecke und fest schraube lassen sich die Gänge nicht einlegen.
Es fühlt sich zwar so an, aber die Gänge werden nicht eingelegt und der Niva bleibt im Leergang...
Was könnte ich falsch gemacht haben? (ausser diesen drecks Hebel überhaupt aufzuschrauben!)
Hab ich einen Fehler gebaut beim Hebel-Bau oder muss ich irgendetwas beachten wenn ich den Schalthebel wieder ins Getriebe einstecke??
Auch ein A war auf einer der Platten eingestanzt, ein Loch war ein Langloch, die anderen Beiden normale Löcher für die Bolzen,
aber technische Unterlagen zum vergleichen hatte / habe ich nicht wirklich...
Wäre echt klasse wenn ihr vielleicht ein paar Tipps für mich hättet woran es liegen könnte.
Für heut hab ich Schluss gemacht, morgen werd ich den Hebel nochmal auseinander nehmen und gucken was das Problem ist.
Besten Dank schonmal!
VG
Frank