Hallo!
Ich fahre einen 2015er Niva mit ABS.
Mein Problem ist, dass es extrem stark und laut vibriert wenn ich bremse. Aber nicht immer sondern nur ab und an mal. Dabei ist es auch egal, welche Strecke ich fahre. Wenn ich beginne zu bremsen ist nichts, je länger und stärker ich bremse, desto schlimmer wird es. Das ganze Heck vibriert extrem stark und laut. Eine Beifahrerin hat mich schon gefragt, ob das Auto auseinander fallen würde.
Da ich absolut garkeine Ahnung von Autos habe, weiß ich überhaupt nicht was es sein könnte und bin für jede Idee und jeden Vorschlag dankbar!
Starke Vibration beim Bremsen
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Starke Vibration beim Bremsen
Hallo Nadja,
fülle doch bitte dein Profil bitte komplett aus, Deutschland ist groß und oft ist guter Rat vor Ort am besten und einfachsten.
Kannst du das Geräusch mit der Handbremse reproduzieren? Wenn es also wieder mal so weit ist und es wild rumpelt, Fuß von der Bremse und gefühlvoll aber kräftig an der Handbremse ziehen. Dabei nicht zu schnell fahren und auch nur wenn die Straße trocken ist, Schleudergefahr und so...
Viel Erfolg,
August
fülle doch bitte dein Profil bitte komplett aus, Deutschland ist groß und oft ist guter Rat vor Ort am besten und einfachsten.
Kannst du das Geräusch mit der Handbremse reproduzieren? Wenn es also wieder mal so weit ist und es wild rumpelt, Fuß von der Bremse und gefühlvoll aber kräftig an der Handbremse ziehen. Dabei nicht zu schnell fahren und auch nur wenn die Straße trocken ist, Schleudergefahr und so...
Viel Erfolg,
August
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
-
Ahnungslos
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es probieren, sobald das Problem wieder auftritt.
Du könntest alternativ auch mal auf der MItgliederkarte schauen (Dann musst Du Dein
Profil nicht weiter ausfüllen) wer in Deiner nähe wohnt.
In der Regel sind Nivafahrer untereinander sehr hilfreich.
Mit der Ferndiagnose ist das immer sone Sache....
Wenigstens die Postleitzahl könntest de reinschreiben
Profil nicht weiter ausfüllen) wer in Deiner nähe wohnt.
In der Regel sind Nivafahrer untereinander sehr hilfreich.
Mit der Ferndiagnose ist das immer sone Sache....
Wenigstens die Postleitzahl könntest de reinschreiben
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Bremse+keine Ahnung= Profi
Bj. 2015+ Probleme= Garantie
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Starke Vibration beim Bremsen
Richtig, mach kein Scheiß und lass jemand draufschauen der sich auskennt. Keine Experimente bei der Sicherheit!christian@lada-ig.de hat geschrieben:Bremse+keine Ahnung= Profi
Lada 4x4 21214 "M" Euro 6 Baujahr 2016
PLZ 37136
PLZ 37136
-
Kauknochen
Handbremse ziehen während der Fahrt zum Testen? Ich stimme den letzten Vorschreibern zu: Garantie= ab zum Profi.
Unser neues Mitglied hat ja einen entsprechenden Nick; aufgrund der eigenen Aussagen und des Nicks gehe ich davon aus, dass die Erfahrungen auch mit Fahrphysik eher nicht sehr ausgeprägt sind.
@Ahnungslos: BITTE NICHT
die Handbremse ziehen! Denn Gustl ist Profi; alleine was der als Freiluftschrauber leistet: Respekt! So jemand weiß auch, was passiert, wenn die Handbremse im Fahrbetrieb gezogen wird. Hat er ja auch beschrieben
Aber für Dich als Einsteigerrin würde ich das jetzt nicht unbedingt empfehlen.
Gruß
Kauknochen
Unser neues Mitglied hat ja einen entsprechenden Nick; aufgrund der eigenen Aussagen und des Nicks gehe ich davon aus, dass die Erfahrungen auch mit Fahrphysik eher nicht sehr ausgeprägt sind.
@Ahnungslos: BITTE NICHT
Gruß
Kauknochen
EZ 03/2017; - jetzt schon über drei Jahre EX-Besitzer