Tuerschloss defekt? Nur so ein bischen

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
mike malli

Tuerschloss defekt? Nur so ein bischen

Beitrag von mike malli »

Guten Abend meine Mitstreiter,
ich habe ein klitzekleines Problem das eigendlich keines ist weil ich darum weiss und mir deshalb keinen grossen Kopp mache. Es geht um die Tuerschloesser aussen an Fahrer- und Beifahrerseite. Auf der Beifahrerseite geht das bei mir so. Ich stecke den Schluessel rein und kann den Schluessel zum Verriegel und Entriegel ca. 1/4 Umdrehung in die eine oder andere Richtung drehen. Dann kommt der Anschlag, die Tuer ist entweder auf oder zu. Jetzt kommt die Fahrertuer. Ich stecke den Schluessel ins Schloss und nach 1/4 Umdrehung ist die Tuer auf oder zu, kein Problem als solches. Aber hier habe ich keinen Anschlag. Wenn ich wollte koennte ich den Schluessel eine halbe Umdrehung drehen und es kommt immer noch kein Anschlag. Mehr habe ich mich in den letzten Jahren a) nicht getraut zu drehen weil ich koennte ja was kaputt machen b) wenn die Tuer offen ist hoere ich auf zu drehen weil ich von Geburt aus faul bin. So, meine Damen und Herren, wo ist der Anschlag bei diesem Schloss? Ist da was gebrochen? Wenn ja, kann man es reparieren? Bevor ich da irgendwas mit meinen dicken Fingern kaputt mache um herrauszufinden das eh nix zu machen ist dachte ich, ich frag Euch mal.

Gruss

Mike
'97 Lada Niva 1.7i, Mercedes250 /8, Bulli 2.1 T3... den Rest fuehre ich erst garnicht auf
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Tuerschloss defekt? Nur so ein bischen

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

mike malli hat geschrieben: Ist da was gebrochen?
Ja...einen kleine Feder...sitzt außen um das Schloß herum
mike malli hat geschrieben: kann man es reparieren?
Ja. Falls man die Feder einzeln bekommt....ausserdem darf man keine
mike malli hat geschrieben:dicken Finger
haben :wink:
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Ahab

Re: Tuerschloss defekt? Nur so ein bischen

Beitrag von Ahab »

Schlimmer finde ich, dass ich gestern 15 Minuten lang dachte, meine beiden Schlösser wären völlig zugefroren. Hat sich herausgestellt, dass ich versucht habe mit meinem Postkasten Schlüssel den Lada zu entriegeln pl,,
Wer den Lada hat, braucht für den Rost nicht zu sorgen!

Lada 4x4 1.7i - Bj 2009
Antworten