Urban? oder doch lieber Niva/Taiga?

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Sascha696

Urban? oder doch lieber Niva/Taiga?

Beitrag von Sascha696 »

Moin,
Bin auf folgendes Angebot aufmerksam geworden und wollte mal eure Meinung dazu hören.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/la ... n=parkItem
Ist jemanden dieser Händler bekannt?
Mir scheit es ein guter Preis zu sein.
Ich weiß, ich habe in meiner "Vorstellung" geschrieben ich wolle einen Bronto haben, lasse mich ja aber auch gerne belehren und alternativ fand ich jetzt diesen nicht schlecht.
Da der preisliche Unterschied zu einen Niva ja nicht so riesig ist, dafür Ausstattung, also Luxus :mrgreen: , etwas mehr...
Oder wie ist eure Meinung?
PS: Meine Planung sieht so aus: Höher, andere Stoßstangen, Winde vorne fürn Wald, Dotz-Felgen, Schnorchel und dann mal schauen was noch gefällt üiiii

Gruß
Sascha
Gruß Sascha

Lada Niva EZ:01.2017 (LKW) BSP
Defender 110 TD5
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Urban? oder doch lieber Niva/Taiga?

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Beim Kral kauft man nur, wenn man richtig gut schrauben kann
...hab Dir ne PN geschickt.
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Beddong

Beitrag von Beddong »

Was denn mit dem Schnittger? Hab da einige bei mobile gesehen. Schöne weiße Leinwände unter 10t und Sandern tut der doch auch. Aber von Neuwagenkauf hab ich eher keine Ahnung.
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Sascha696

Beitrag von Sascha696 »

Moin,

soooo... da mal noch ne Frage.. :mrgreen:

Ich war Dienstag beim Schnittger. Netter Typ übrigends, sehr nettes Gespräch.. der Senior ist der Hammer uuuu
Der hat da einen Neuen in Rot/Lila aber mit LKW-Zulassung.
Vor / bzw. Nachteil?
Würde es schwer werden den wieder als PKW umzumelden?
Es wurde an dem Fahrzeug nichts verändert ausser das die Bank fehlt.
Hat den Schnittger selber gewundert wie die das in Buxtehude hinbekommen haben..
Er hat auch einen Bront... Die Optik ist wirklich Sau Geil.. Ja, Ja.. ich weiß.. Finger weg..
Gruß
Sascha
PS: bin das zweite mal Niva gefahren.. diesmal ein 12.2014 mit ca 16000 km... :D :D :D
ICH WILL EINEN LADA!!!
PSS: Meine Freundin nicht! :cry:
Zuletzt geändert von Sascha696 am 29. Dezember 2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sascha

Defender 110 TD5
LadaGR

Beitrag von LadaGR »

Sascha696 hat geschrieben:PSS: Meine Freundinn nicht! :cry:
Gibt ja noch andere Frauen k.. k.. k..

Zum Glück liebt meine Freundin den Niva.

Grüsse
Suzuki Samurai Bj 1991 beige - Alltagsfahrzeug, Reisefahrzeug
General

Beitrag von General »

Außer das die Rückbank fehlt, gibt es noch vier Zurösen hinten, alternativ zur Ladeflächenabtrennung, so stehts in den Papieren. Zugelassen wird er als LKW in der Klasse bis 3,5 to. Die Steuer beträgt nur 101,00 Euro, geht nach Gewicht. Wenn man meistens alleine unterwegs ist, finde ich ne große Ladefläche anstatt ne Staubfängerbank gut. Außerdem hat man noch mal nen Exoten unter der Exoten. Achso, es gibt nur 2 statt 3 Jahre TÜV zu Anfang und für den Gang zum Straßenverkehrsamt ne EVB für nen LKW von der Versicherung besorgen, sonst klappts nicht mit der Zulassung. 8)
N 2121 BJ 2016 + BA3 2103 BJ 1974
angeldondevito

Beitrag von angeldondevito »

Moin Sascha! Ich wohne bei Dir um die "Ecke" ;-) Es gibt zwar einen LADA-Händler bei Dir ums Eck, kann ich aber nicht empfehlen.
Kurz warum :

als vor ca. 5 Jahren mein Interesse für den Niva gewachsen war (eigentlich wollte ich das schon länger) wollte ich mal eine Probefahrt mit einem Niva bei ihm machen. Obwohl mehrere Fahrzeuge bei ihm auf dem Hof standen hieß es immer nur nach telefonischer Anmeldung. Nun ja angemeldet und es kam nix! Habe dann einen Jimny gekauft! Immer wieder mal dort gewesen aber immer die gleiche Leier!
Als ich nun Anfang des Jahres den Entschluß gefasst hatte (nach dem Jimny und Grand Vitara) einen zu kaufen wurde ich fast beschimpft als ich nach seinem ultimativen Preis gefragt hatte. So was unfreundliches habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt! In meinen Augen damals dachte ein offizielles LADA D Auto wäre besser, also bei Schibblock in Bremen gekauft. Da passte das Gesamtpaket und der Preis war auch o.k.! Aus heutiger Sicht würde ich vielleicht einen Freien kaufen und vielleicht die Langversion. Kannst Dich mal melden fallst Du mal einen "probefahren" möchtes :wink: Ich habe bei mir die Rücksitzbank ausgebaut und eine flache Carbox-Wanne für 80 EUR stattdessen eingebaut (Carbox sitzt auch in Achim). Schwarze Dotz-felgen mit Reifen der Größe 195/80 15 und seit gestern auch ein Raid-Lenkrad ;-)
Gruß
Martin

Niva EZ 06/ 2016,"Voll Fett MS" by Christian, überfüllt mit Mathy, OC606
VeloSolex 3800 BJ 1972 :mrgreen:
Sascha696

Beitrag von Sascha696 »

Hallo Martin,
die gleiche erfahrung habe ich auch bei diesem Händler gemacht.. Absolut unsympathisch der Typ.
Ich habe mich heute entschieden und auch schon eine Mail zu Schnittger´s geschickt. Ich hatte dort ein sehr nettes Gespräch und die Schnittger´s kommen auch sehr Sympathisch rüber.
Werde berichten :mrgreen:

Gruß
Sascha
Gruß Sascha

Defender 110 TD5
unununium

Beitrag von unununium »

Hi Sascha,

sehr gut! Und bei Schnittger habe ich bis jetzt genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Uns hat Peter Schnittger beraten, und das war echt super. Darum haben wir auch am 28. einen bestellt; vielleicht sieht man sich dann ja bei der Abholung. ö.,

Was für einer ist es nun bei dir geworden? Ein Urban?

Viele Grüße
Frank
- Lada Niva Bj. 2017 Bild(LPG)
- Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI Bj. 2020 Bild
Kauknochen

Beitrag von Kauknochen »

@angeldondevito: Dein Eindruck Suzuki vs. Lada? Die Suzukis beim Kollegen in Embsen gekauft?

Ich bin noch generell unschlüssig bez. Kauf. Derzeit habe ich den Eindruck, dass es nicht wirklich relevant ist, ob der Taiga aus Buxtehude ist oder anderswo her. Beim Schnittker waren wir (Madame will den Taiga mehr als ich...aber ich muss wohl hauptsächlich schrauben) noch nicht. Aktuell kenne ich zwei Händler im Westen von Niedersachsen. Würde von daher zu dem Händler aus dem Emsland tendieren. Nimmt leider keine Autos in Zahlung...

BTW: warum erlischt bei Lada-D die Garantie, wenn man auf LED-Scheinwerfer umrüstet? So der andere Händler...

Gruß

Kauknochen
EZ 03/2017; - jetzt schon über drei Jahre EX-Besitzer :shock:
STEVO

Beitrag von STEVO »

LadaGR hat geschrieben:
Sascha696 hat geschrieben:PSS: Meine Freundinn nicht! :cry:
Gibt ja noch andere Frauen k.. k.. k..

Zum Glück liebt meine Freundin den Niva.

Grüsse
Meine Freundin liebt nach anfänglicher Skepsis den Niva auch !!!
Zu beginn bin ich fast nur damit gefahren,mittlerweile bin ich froh wenn er
zb.wenn ich Spätschicht habe das Fahrzeug noch in der Garage steht, und Sie nicht morgens damit zur Arbeit gefahren ist.
ich muss sehr oft auf Motorroller oder Zweitpkw umsteigen !! :( :(
NIVA Bj2014
VESTA CROSS SW Bj 2020
Beide Vom V-Jens gefettet und von Marco und Rene gewartet
Beide Tonnky optimiert.
angeldondevito

Beitrag von angeldondevito »

[quote="Kauknochen"]@angeldondevito: Dein Eindruck Suzuki vs. Lada? Die Suzukis beim Kollegen in Embsen gekauft?

Nein ich hatte beide bei einem Händler in Bremen gekauft den es aber seit letztem Jahr nicht mehr gibt.

Suzuki vs. LADA

Jimny: Knöpfchen Allrad ohne Diff.Sperre; Normalbetrieb Heckantrieb, schwammige Sitze; absolut unkomfortables Fahrwerk (hatte dann ein OME Comfort eingebaut), beengte Platzverhältnisse, Inspektionen teuer, Lenkradflattern ab ca. 80 Km/h welches sich schwer bändigen läßt und immer wiederkehrt, positiv ist die sehr effektive Klimaanlage ;-) Als Neuwagen deutlich teurer !

Grand Vitara 1,6 : permanenter Allradantrieb ohne Diff.Sperre, hoher Verbrauch 12-13l/100Km, sonst alles wie Jimny jedoch kein Lenkradflattern, mir im Allgemeinen aber zu artig _..,

Mit dem LADA habe ich jetzt eine Lösung gefunden die mir gefällt....nur die Klimaanlage müßte ich vielleicht noch nachrüsten, aber jetzt haben wir ja Winter ö.,

Gruß
MArtin
Gruß
Martin

Niva EZ 06/ 2016,"Voll Fett MS" by Christian, überfüllt mit Mathy, OC606
VeloSolex 3800 BJ 1972 :mrgreen:
Kauknochen

Beitrag von Kauknochen »

Hi,

danke für die Antwort. War heute bei Peter Schnittker.................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Kauknochen
unununium

Beitrag von unununium »

... und?
- Lada Niva Bj. 2017 Bild(LPG)
- Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI Bj. 2020 Bild
Kauknochen

Beitrag von Kauknochen »

Tja, wir müssen den Ist-Bestand noch absetzen (KIA Kombi). In Vlotho passt es.
EMS-Land wäre ansonsten auch ok.

Gruß

Kauknochen
Antworten