Bremsdruckregler undicht...

alles zum Thema Bremsen vorne / hinten, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsverstärker, Handbremse,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Jan [Gö]

Bremsdruckregler undicht...

Beitrag von Jan [Gö] »

Hallo und Grüße an alle,
ich bin neu hier, will mich also kurz mal vorstellen:Ich heiße Jan und wir haben am letzten Wochenende den lang gesuchten Lada Niva gefunden. Er stand einfach um die Ecke in der Zeitung... Ein Grüner, 87er mit 51tKm. Er hat erstaunlicherweise zwar Rost (ja ne ist klar! ;-)) aber alles nur oberflächlich. Ich habe bis jetzt keine einzige Durchrostung gefunden der Unterboden sieht, soweit erkundet sogar rostfrei aus!!! Vermutlich hat er viel in einer trockenen Scheune gestanden oder so...
Als Sonderaustattungen hat er ne Scheinwerferreinigungsanlage und den 5. Gang... glaube das wars. Ahk fehlt, aber die ist auf dem Weg...
Nachdem ich mich solangsam mit der Technik anfreunde, aber die bisherigen Erfolge an der Elektrik immer nur für kurze Dauer waren, will ich mich in den verschiedenen Unterforen mal mit ein paar Problemchen an euch wenden, werde also diese kurze Vorstellung auch in die anderen Threads vorranstellen/schreiben...

Also es geht um den Bremsdruckregler an der Hinterachse, wenn denn das Ding denn so heißt... da hängt quer ein langer Hebel zum Diff dran und die Bremsleitungen gehen daran. Dieses Ding ist irgendwo undicht und es tropft Bremsflüssigkeit raus. Ich musste heute schonmal nachfüllen, weil die rote Lampe anging

Was mach ich damit am Besten? Kann man den abdichten ? Oder muss der neu? Wo beziehe ich eigentlich Ersatzteile am Besten? Laut einem Kumpel ist der nächste Lada-Händler/Service etwa 70Km weit weg von Göttingen...

Vielen, vielen Dank für Tips und Infos,

jan
tiny

Re: Bremsdruckregler undicht...

Beitrag von tiny »

ersatzteile:
beim örtlichen teile-händler
parts (adresse findest du auf lnig.de)
lada deutschland
Jan [Gö]

Beitrag von Jan [Gö] »

Hallo Tiny,

danke für die Tips... parts ist wirklich ganz gut, aber der Bremskraftregler kost da ja "nen halbes Vermögen" und die Dichtungsteile, die es da gibt sind meist ohne irgendwelche Beschreibung... Will ungerne das Teil umsonst ausbauen nur um zu sehen, was da undicht ist... er würde ja dann erstmal stehen, bis das Ersatzteil da ist...

gruß, jan
tiny

Beitrag von tiny »

dann gugg mal was dat ding bei lada deutschland kostet.... dann weißt du was günstig ist.
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

http://cgi.ebay.de/BREMSDRUCKREGLER-ALL ... m153.l1262

:roll:
aber der Bremskraftregler kost da ja "nen halbes Vermögen"

Gruß
christian@lada-welt.de
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Jan [Gö]

Beitrag von Jan [Gö] »

Hallo Christian,
danke für den Link! Der Preis ist ja echt fair!

Naja hab grad in der Werkstattanleitung rausgefunden, dass es da doch Dichtungen gibt! Werde mal schauen...

gruß, jan
stroich
Club der Ehemaligen

Beitrag von stroich »

hab grad mal in die liste gekuckt .... ( mitglieder wissen ja in welche :) )
der ist wirklich schweine teuer .... ein halbes vermögen ....( 4 schachteln Big Pack kippen .....)
lol da würd ich mich erschießen .. wenn das mein Vermögen wäre....
da die kugel billiger wäre wie der strick ....

bei Vw/benz/porsche und Konsorten kostet er ne stange ... fürn niva ein paar euro .....
wo leben wir nur .......
i sog imma des wos i moan aba i moan ned imma des wos i sog :P

http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
Jan [Gö]

Beitrag von Jan [Gö] »

Moin,

das "Teuer" war eher in dem SInne gemeint, dass ich die Hoffnung hatte, dass man da ne Dichtung für nen paar pfennige tauschen könnte, anstatt das ganze Teil neuzukaufen.
Im wirklichen Leben fahre ich einen 124er Mercedes T-Modell, also weiß ich, was die kleinsten und unscheinbarsten Ersatzteile kosten können!

Der neue Regler ist übrigens schon bestellt.

gruß und Dank, jan
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Im wirklichen Leben fahre ich einen 124er Mercedes T-Modell
Wow...

Ich fahre auch außerhalb der virtuellen Welt Lada....
Gruß
christian@lada-welt.de
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Lada Geri

Beitrag von Lada Geri »

Was den sonst ausser Lada??????... Es gibt nichts besseres und schöneres als einen Lada. UAZ ging gerade noch. Habe aber damit keine Erfahrung :D :D :D
Lada 4x4 Bj.2007(verkauft März 2018), BMW 325i Cabrio BJ.1990, Jawa 634-4 Bj.1974, Jawa 634-4 Bj.1973, Ford 3610 BJ. 1984.
Citroen Berlingo E-HDI 90 Bj.2012, Unimog 25Ps. Bj. 1955
gtwizo

Beitrag von gtwizo »

ich kanns mir nicht verkneifen, JA GIBT ES: :mrgreen: :twisted: :mrgreen:
Dateianhänge
meins!!!
meins!!!
Bild1335.jpg (21.67 KiB) 2566 mal betrachtet
Gruß, Richy

21214 Niva 1.7i Bj. 10/06, Prins VSI
BigKahunaBurger

Beitrag von BigKahunaBurger »

... Sch* man, das Ding is älter als der Niva ... http://de.wikipedia.org/wiki/McDonnell_F-4. Aus 5 mach 1 nach guter alter BW-Sitte wie bei der CH-53?? Wenn Ihr die aussondert, hätt ich gern ne Turbine. Schenken wir dem Gustl und der kann dann seine 2L-Vergaser rausschmeißen und RICHTIG was verbauen.
Ähm, Karozze muss halt hier und da noch bisserl verstärkt werden :mrgreen:

Jöach
21214 - 11/2006
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
gtwizo

Beitrag von gtwizo »

Kein Problem, aber das verstärkte Fahrwerk nicht vergessen! Und die Bremsen. Den Bremsschirm gibts als Geschenk bei Abnahme eines GE-79 Triebwerks. Aber 80000 PS (wenn man es umrechnen könnte) brauch ne Menge Sprit.

Zum Thema alt: Erstflug vor genau 50 Jahren
Gruß, Richy

21214 Niva 1.7i Bj. 10/06, Prins VSI
Antworten