ich bin neu hier, will mich also kurz mal vorstellen:Ich heiße Jan und wir haben am letzten Wochenende den lang gesuchten Lada Niva gefunden. Er stand einfach um die Ecke in der Zeitung... Ein Grüner, 87er mit 51tKm. Er hat erstaunlicherweise zwar Rost (ja ne ist klar!
Als Sonderaustattungen hat er ne Scheinwerferreinigungsanlage und den 5. Gang... glaube das wars. Ahk fehlt, aber die ist auf dem Weg...
Nachdem ich mich solangsam mit der Technik anfreunde, aber die bisherigen Erfolge an der Elektrik immer nur für kurze Dauer waren, will ich mich in den verschiedenen Unterforen mal mit ein paar Problemchen an euch wenden, werde also diese kurze Vorstellung auch in die anderen Threads vorranstellen/schreiben...
Also es geht um den Bremsdruckregler an der Hinterachse, wenn denn das Ding denn so heißt... da hängt quer ein langer Hebel zum Diff dran und die Bremsleitungen gehen daran. Dieses Ding ist irgendwo undicht und es tropft Bremsflüssigkeit raus. Ich musste heute schonmal nachfüllen, weil die rote Lampe anging
Was mach ich damit am Besten? Kann man den abdichten ? Oder muss der neu? Wo beziehe ich eigentlich Ersatzteile am Besten? Laut einem Kumpel ist der nächste Lada-Händler/Service etwa 70Km weit weg von Göttingen...
Vielen, vielen Dank für Tips und Infos,
jan