Vor einiger Zeit hat die Hupe Ihren Dienst versagt, leider bisher auch die Werkstatt mit der Fehlerbehebung.
Sobald ich Zeit habe gehe ich der Sache selber nach.
Spannung kommt beim betätigen des Pralltopfes vorne an der Hupe an. Leider viel zu wenig Strom um die Hupe zum tröten zu bringen...
Massekontakt vorne, Hupkontakte im Lenkrad und Sicherung sind in Ordnung.
Beitrag von tiny am 09.01.2008, 15:05:
@ hörsturz
habt ihr nur die "anschlußstellen" vom kabel überprüft oder auch ob die kabel wo durchgescheuert sind und an irgendwas schleifen?
Beitrag von AbiesAlba am 09.01.2008, 15:46:
@hoersturz:
Du hast zwar geschrieben, dass der Schleifkontakt der Hupe in Ordnung ist, möglicherweise liegts aber doch daran. Bei mir ging die Hupe mal auch nicht. Schuld waren die nach vorne/unten gerutschten Schalter für Blinker, Licht, etc.
Kannst ja versuchsweise die (ich glaub) zwei Schrauben lösen und das ganze Ding Richtung Lenkrad schieben und neu fixieren.
wenns nicht hilft, dann kannst ja immer noch die Kabel anschauen...
Meine Antworten:
@ tiny:
Soweit war ich noch nicht. Bisher habe ich das Lenkrad abgebaut und Schleifkontakt optisch überprüft. Dann mit einer H1 Lampe und Batterie die Hupkontakte ausprobiert. Die Kabel unter der Abdeckung von Zündschloss/Lenksäule nachgesehen. Auch die Kabel die vom Motorraum zur Hupe vor dem Kühler gehen. Den Kabelbaum hinter dem Sicherungskasten und den Kabelbaum im Motorraum habe ich noch nicht überprüft.
@ AbiesAlba:
Danke für den Tip