Seltsam ..... Niva als Selbstheiler

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
BellaLada

Seltsam ..... Niva als Selbstheiler

Beitrag von BellaLada »

:P Gestern Morgen so Minus 2°C hier in der Pfalz und seit Drei Tagen auf 'Gasfahrt' ..... Niva startet normal und wir fahren so etwa 500m zur Bank da Junior Flocken braucht ... Anhalten - Junior steigt aus - Parkplatz suchen auf gegenüberliegender Straßenseite - beim anfahren schaltet die Prinz sich ein und beim direkten zurücksetzen mit dem Niva - murkse ich ihn ab :twisted: nö nö nö
Ergo Neustart .... auf Benzin und nur auf Zwei Zylinder oder so :oops: :!: OBD geht an Schüttelt und rüttelt wie ein alter Rappe :| Junior kommt und wir probieren zu fahren - jedoch wird Leistung verweigert vom Niva :x
Also Heim - Auto tauschen ...
:arrow: Abends ... Leise zum Niva lauf und Starte :wink: Niva startet ganz normal - OBD leuchtet - Fahre Los .....
Alles Normal :P nach ca. 300m schaltet sich Prinzchen ein und .... Alles Normal :lol: Nur OBD leuchtet ... :!:
Wieder zu Hause - Auto aus .... Nach zwanzig Minuten gehts zum Einkaufen .... Starte : OBD ist aus und alles ist wie gewohnt :lol: :D Niva halt :idea:

Gruß
BellaLada
ex Nivafahrer 21214 Bj.2007 - 95.000Km davon min. 93000 auf Gas und läuft und läuft und läuft ....:-)
BMW X3 3,0i mit Prins LPG - Bj. 2004
BMW K1100 LT Bj. 1997
Ford Fiesta Sport 1.6 Bj.2010
Yamaha PW50 Bj. 1992
AGRIA1900D Bj. 1952
Anssems 1500Kg Bj. 2007
tiny

Re: Seltsam ..... Niva als Selbstheiler

Beitrag von tiny »

wird mit sicherheit wieder passieren..
Reformator

Beitrag von Reformator »

Ja so gehts mir mit meiner Gasanlage auch manchmal, allerdings habe ich die von Lada-D verbaute Necam drin. :roll:
Multipoint, EZ 2005, KME Diego G3
Sebastian / endurofant

Beitrag von Sebastian / endurofant »

Hallo,

die Probleme hat auch mein 98er Single mit LanziRenzo Gasanlage. Wenn beim Umschalten auf Gas der Motor abgewürgt wird, lässt er sich schwer bis gar nicht starten.

Abhilfe Zündung ganz, aus 1-2 sek. warten, auf Benzin schalten, Motor starten, erst nach einer kurzen Fahrstrecke auf Gas schalten.

Gruß
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Antworten