Entlüftung Hinterachsdifferenzial

bei Themen zum Getriebe, den Differentialen, den Kardanwellen, den Antriebswellen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
diesel

Entlüftung Hinterachsdifferenzial

Beitrag von diesel »

Mein Differenzial HA ist leicht am ölen. Hab hier gelesen Entlüftung prüfen. Nippel rausgeschraubt . Es ist eher ein Häufchen Rost. Hab noch eins vom Lkw da was passt. Aber vermute dieses hat eine andere Bauweise.Neues sieht ähnlich aus aber ist offen, also stets drucklos und hat einen Messingfilter unter dem Hütchen. Ist das beim Niva ebenso oder entlüftet dies nur bei Überdruck? Kann bei meinem nichts mehr prüfen da zu vergammelt.
Niva 21214 Bj09 aber der Esel meiner Frau ist noch besser im Gelände .....
Zarox

Re: Entlüftung Hinterachsdifferenzial

Beitrag von Zarox »

Unter der kleinen Kappe ist ne kleine Feder die eine kleine Gummischeibe auf ein kleines Loch drückt.
Bei Übderdruck drückt es also die Luft gegen die Feder aus dem Löchlein und die Feder verschliesst das Loch dann wieder.

Es gibt aber viele die Ihre Entlüftung höhergelegt haben und da ist halt einfach nur nen langer schlauch dran.
diesel

Re: Entlüftung Hinterachsdifferenzial

Beitrag von diesel »

Hab mir Schlauch besorgt. Ist glaub ich besser. Dann ist es immer auf und drucklos. Morgen Öl nachfüllen dann seh ich ja wieviel fehlte. Wenns weiter tropft Simmerring oder Lecwec. Hatte nur Angst das Öl rauskommt wenn ich den offenen Nippel so draufschraube ...oder Wasser und Dreck rein...
Niva 21214 Bj09 aber der Esel meiner Frau ist noch besser im Gelände .....
Antworten