ich habe Heute beim Kanistertanken den Kanister für den Außenbordmotor mit 1:40 Gemisch erwischt. Es waren so ca. 10l drin.
Meine Frage ist schadet das Öl dem Motor oder vieleicht dem Kat.? Montag gibt es dann wieder richtiges Benzin.
Gruß Thomas
Moderator: christian@nivatechnik.de
Ich tanke den Lada eigentlich nur aus dem Kanister auf. Hole den Sprit immer aus Polen.Zackenknecht hat geschrieben: ich habe Heute beim Kanistertanken den Kanister für den Außenbordmotor mit 1:40 Gemisch erwischt.
Der Kanister stand noch von der letzten Entejagd als Rest rum, der alte Jonson mag 1:40 und die Kettensäge will auch dieses Gemisch aber sonst hast du schon recht.gewaltschrauber hat geschrieben:Ich mische bei meinem Aussenborder erst beim Betanken aus Kanister, 100ml auf 10ltr. Benzin = 1 : 100. So hast Du immer reines Benzin im Kanister und musst den Sprit nicht über Winter aufheben.
Ich hab auch separate Kanister für Tracktor(Diesel), klein "Ivan" und Gemisch für Boot und Kettensäge aber manchmal is Komisch halt.Marik1808 hat geschrieben:Hallo!Ich tanke den Lada eigentlich nur aus dem Kanister auf. Hole den Sprit immer aus Polen.Zackenknecht hat geschrieben: ich habe Heute beim Kanistertanken den Kanister für den Außenbordmotor mit 1:40 Gemisch erwischt.
Auf den Kanister fürs Moped schreibe ich sobald ich mit Oel gemischt habe mit Kreide "MIX"
drauf. Wird wenn der leer ist gleich wieder weggewischt. Damit komme ich super klar.
Gruß Marik