Neuling "Rezip Stollen" hüpfender 4.Gang

bei Themen zum Getriebe, den Differentialen, den Kardanwellen, den Antriebswellen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
kzmhero

Neuling "Rezip Stollen" hüpfender 4.Gang

Beitrag von kzmhero »

Hallo Leute !! :D
Bin neu hier ! Hab aber schon viel von euch gelesen!!!!
Bei meinem Niva springt in letzter Zeit auch öfter der 4. Gang raus!
Gibts Tips o. Tricks o. PRESSE u.neu???????
Habe mir von Dimitri Rezip Stollen 205/16 und die Gummis für die kleine Fahrwerkserhöhung geleistet :D :D :D :D Habt ihr ein paar Tricks für
mich ?? Möcht ich am Wochenende einbauen!!
Danke MfG
Done

Beitrag von Done »

Baut die der Dimitri dir nicht ein?
kzmhero

Beitrag von kzmhero »

Nö Nö, hab ich selber vor. Er hats mir ja schon grob erklärt.
Wollte halt paar mehr Meinungen hören !
tiny

Beitrag von tiny »

meine meinung? suchfunktion benutzen und wegen der höherlegung ein neues thema aufmachen!
du kannst das getriebe zerlegen und schauen was deffekt ist und ersetzen...
oder bei olaf vogel http://www.derlagerist.de ein regenriertes kaufen.vieeicht hat dimitri ja ein getriebe rumliegen das du nebenbei selbst überholen kannst ohne auf den niva verzichten zu müssen.
kzmhero

Beitrag von kzmhero »

:arrow: Neues Thema aufmachen wegen der Höherlegung ist glaub ich gar nicht so verkehrt! Sind schon viele dran interresiert. Werde berichten wenn ichs am Wochenende eingebaut habe!!!!!! :D :(
Zum Getriebe: mein KFZ-Schrauber hat gemeint da wären die Schaltklauen vom 4 halt zu arg abgenutzt oder so :?: Auf jeden Fall selber zerlegen übersteigt meine Kunst!!! Ich hab auch gelesen das vor der Hardyscheibe , an der Getriebeausgangswelle eine Schraube locker sein könnte ?? Fest ziehen und dann gut :lol: :?:
MfG
tiny

Beitrag von tiny »

was soll die hardyscheibe damit zu tun haben ob ein gang drin bleibt oder nicht?dient als dämpfer und gelenk für etweige kleinere fluchtfehler....

im werkstattbuch auf seite 62 sind 5 mögliche ursachen aufgeführt.... ;)
nobi

Beitrag von nobi »

hi
@tiny
die mutter vom getriebeflansch löst sich hin und wieder mal und dadurch bekommst du axialspiel in die getriebe hauptwelle.dadurch springen die gänge raus.meistens im übergang vom last- in den schiebebetrieb.was folgt ist ein getriebeschaden,aber meistens ists nach anziehen und sichern der mutter wieder alles ok.(falls das die ursache war)

getriebeausgang sollte bei jeder inspektion auf axialspiel gescheckt werden.
gr.nobi
Antworten