Vorlaufwinkel - Spur?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Vorlaufwinkel - Spur?
Was ist der Unterschied? Wann stellt man den Vorlaufwinkel ein und wann die Spur? Hab im Handbuch gelesen wie man beide einstellt, aber verstehe den Unterschied nicht. Auch findet die Forumssuche nix zum Thema "Vorlaufwinkel", also stellt das hier überhaupt nie wer ein obwohl das Handbuch sagt "erst Vorlaufwinkel, dann Sturz und zuletzt Spurt einstellen"? Bitte um Aufklährung!
Lada Niva 1.9D '95 (Protrack Stahlgehäuse VA-Diff, Radlager XXL) / Artic cat '11 CRF 800 LTD / Yamaha Venture 700 triple '98 / Barossa AAM170 250cc '04
Hilsen fra Norge!
Hilsen fra Norge!
- Heisseluft
Re: Vorlaufwinkel - Spur?
Das Wort "Vorlaufwinkel" gibt es in der deutschen Automobilsprache eigentlich nicht.
Es wird durch "Übersetzungsfehler" zustande gekommen sein. Gemeint wird der Nachlauf sein.
Spur - Sturz - Nachlauf alle drei beeinflussen sich gegenseitig. Mal mehr, mal weniger.
Ich fange prinzipiell damit an den Nachlauf und Sturz in den "grünen Bereich" zu schieben die Spur grob im Auge zu haben.
Danach folgt nach Belieben und Gegebenheiten das Finetuning.
Man kann nicht Pauschal sagen 1., 2., 3.
Es wird durch "Übersetzungsfehler" zustande gekommen sein. Gemeint wird der Nachlauf sein.
Spur - Sturz - Nachlauf alle drei beeinflussen sich gegenseitig. Mal mehr, mal weniger.
Ich fange prinzipiell damit an den Nachlauf und Sturz in den "grünen Bereich" zu schieben die Spur grob im Auge zu haben.
Danach folgt nach Belieben und Gegebenheiten das Finetuning.
Man kann nicht Pauschal sagen 1., 2., 3.
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Re: Vorlaufwinkel - Spur?
Danke. Nachlauf lässt sich sogar im Wikipedia nachschlagen und ist dort auch gut verständlich finde ich.
Lada Niva 1.9D '95 (Protrack Stahlgehäuse VA-Diff, Radlager XXL) / Artic cat '11 CRF 800 LTD / Yamaha Venture 700 triple '98 / Barossa AAM170 250cc '04
Hilsen fra Norge!
Hilsen fra Norge!