bridgestone dueler 673 oder Colway C-Trax MT

rund um die Rad-Reifen-Kombinationen

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
lynxhitmen

bridgestone dueler 673 oder Colway C-Trax MT

Beitrag von lynxhitmen »

hallo,
da ich dieses Jahr bestimmt noch neue Reifen brauche,habe ich mir die Bridgeston M/T Dueler 673 oder Colway C-Trax MT ausgesucht.Taugen solche Pellen eigentlich auch für Schnee und Eis??Habe da ja voll keine Erfahrung.
taiga67

Bridgestone

Beitrag von taiga67 »

Hallo !

Die Bridgestone MT sind maximal für Tiefschnee ohne gefrorenen oder glatten Untergrund geeignet.
Für Eis oder zusammengepresstem Schnee ist der Reifen ungeeignet.
Bei Regen in Kurven und auf verschiedenen Strassenbelägen würde ich aufpassen.
So verhalten sich aber alle MT-Reifen.

Ich fahre den Bridgestone MT im Sommer(ab und zu auch Trials) und bin zufrieden damit.
Im Winter ist ein richtiger Winterreifen oben(Bridgstone Dueler Z-3 oder so ähnlich).

taiga67
Jörg

Beitrag von Jörg »

Tach!
Ich denke das gilt so oder so ähnlich für alle MT Reifen. Ich fahre die etwas kostspieligeren BFGoodrich MT´s. Wenn man sich aber mal die enorme Laufleistung dieser Reifen anschaut relativiert sich der hohe Anschaffungspreis aber wieder (100.000KM sind auf jeden Fall drin). Auf Straßen, auch bei Nässe fährt sich dieser Reifen in allen Lagen mindestens so gut wie der russische AT Reifen, der serienmäßig verbaut ist. Im Gelände übertrifft er alles was ich bisher an Reifen auf dem Niva gesehen habe (außer vielleicht spezielle Noppenreifen oder dergleichen). Allerdings gilt auch hier: Tiefschnee geht noch gut. Aber auf Eis ist dieser Reifen dann auch völlig überfordert.
Grüße:
Jörg
Antworten