dies ist eigendlich eine Ode an Chris601 hier aus unserem sehr schoenen Forum. Ueber die letzten Wochen hatte ich regelmaessig Kontakt mit Chris damit ich den USB-Adapter aus dem Ladawiki zusammengebaut bekam und auch EFIlive installieren konnte. Da lief leider einiges bei mir computerseit nicht so wie es sollte. Chris hat mir dann ueber 16.000km hinweg erfolgreich und kompetent unter die Arme gegriffen und zusammen haben wir dann den USB-Adapter gebaut und konfiguriert und EFIlive auf das Schlepptop (meiner weltbesten Frau) aufgespielt. Gestern abend hatte ich dann zum zweiten mal den Lada am Rechner und zum ersten mal erfolgreich eine Datenuebertragung. Was beim ersten mal nicht funktioniert hat kann ich nicht sagen. Wie gesagt, ich als reiner Computernutzer hatte schon Probleme beider Teilebestellung, als ich dann noch Ungereimtheiten beim unzippen der Dateien hatte war es total vorbei. Chris hat dann uebernommen und mich an die Hand genommen. Chris, ein dreifach Hoch auf Deine Menschenliebe und Dein Fachwissen. Das naechste Projekt ist das OBD-1 Auslesegeraet, ich freue mich schon.
Gruss
Mike
Ps: Ebenfalls ein Kompliment an die Betreiber dieses Forums und die Teilnehmer. Hilfreich, hoeflich, kompetent. Nicht alle Foren sind so angenehm, bei weitem nicht alle.