Lada Kaputt?

rund um die Rostvorsorge, Inspektionen, Betriebsstoffe, Ersatzteile des Lada Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Zarox

Lada Kaputt?

Beitrag von Zarox »

Ist mein Lada kaputt?
Er verbraucht kein Öl !? pl,, pl..

Ich hab ihn jetzt seit knapp 10.000km (57.000km Gesamtlaufleistung).
Ausser mal nen Schluck musste ich bisher kein Öl nachschütten.
Farblich sieht es auch noch schön golden aus und keinerlei Anzeichen, dass das Öl verbraucht wäre, trotz täglichem Kurzstreckenbetrieb. .,.m.
Defence

Re: Lada Kaputt?

Beitrag von Defence »

Ach das hat sicher was mit den 23 Liter Verbrauch zu tun ih,,
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
maggi

Beitrag von maggi »

Ich glaube, dass erhöhter Ölverbrauch wirklich nicht zu den Problemzonen des Niva-Motors gehört - meiner hat jetzt 65.000 Alltagskilomter hinter sich und auch zwischen den Ölwechseln noch keinen Tropfen zusätzlich benötigt. ,,..
Lada Niva Only M Euro 5
Lada Vesta Sedan Luxus
Yamaha Vmax 1.0, Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt, Honda Prelude Bj. 80
Zarox

Beitrag von Zarox »

Defence hat geschrieben:Ach das hat sicher was mit den 23 Liter Verbrauch zu tun ih,,
Seitdem meine Hinterachse keine Kaffebohnen mehr mahlt sinds wieder die normalen 10 - 12 Liter :)

Mein alter Audi 80 2.8 V6 hat sich bis zu nem halben Liter pro Tausend Kilometer genehmigt, und da hatte ich wirklich teilweise 23 Liter Verbrauch *gg*
Vielleicht bin ich deswegen einfach irritiert, dass sich der Motor nicht am üblichen Öl-Gesiffe der Getriebe beteiligen mag und scheinbar auch keins verbrennt.

Braves Motörchen!
tajik-polo

Beitrag von tajik-polo »

Dafür macht Iljushin seine Abstammung alle Ehre. Er ist trinkfest. Haut 1 Liter ohne zu zucken weg... k.. o--.
Antworten