so nach langer sucherei habe ich es mal eingegrenzt,
Roof Top Tent
oder
Gordigear - Explorer Plus
das ist noch die frage, wer hat erfahrung?
gruss aus der pfalz
welches dachzelt?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: welches dachzelt?
Ich hatte mal etwas von Gordigear und würde nochmal etwas von denen kaufen. Die Qualität ist gut.
Such mal bei Youtube nach den Gordigear Dachzelten. Die haben da ein sehr sehr gutes Video auf Englisch, worin die auf die Eigenschaften ihrer Zelte eingehen.
Such mal bei Youtube nach den Gordigear Dachzelten. Die haben da ein sehr sehr gutes Video auf Englisch, worin die auf die Eigenschaften ihrer Zelte eingehen.
Also ich hab n james baroud http://www.jamesbaroud.eu/index.php?lang=de seit einigen Jahren
bin Preis Leistungsmässig sehr zufrieden.
Lg
bin Preis Leistungsmässig sehr zufrieden.
Lg
"Viva Lada Niva"
Niva 1600 Bj 90 mit 130tkm Rolf Service
T4 Multivan Diesel Bj 93
Montesa Cota 123 Bj 73
T4 Multivan Diesel Bj 93
Montesa Cota 123 Bj 73
Wenn ich an der Stelle auch direkt fragen darf: ist diese Hartschalenbauweise wirklich um so viel besser wie ein normales Dachzelt (z.B. ein Gordigear Explorer), dass sich ~1000€ Mehrkosten rechnen? Gordigear scheint mir nach ein wenig Recherche nicht der schlechteste Hersteller zu sein.
'99 VW T4 Pritsche
'03 VW T4 Bus
'03 VW T4 Bus
- Marcel1505
Habe ein Gordigear, wenn auch Angängerzelt und würde es jederzeit immer wieder kaufen!
MfG der Marcel
Lada Niva '01 1,7SPI nen bissl´höher, nen paar andere Räder, ein perfekt überholtes Getriebe und das supermegageile kurze VTG vom Olaf Vogel. Eine Winde an der Front, ein stabiler Unterbodenschutz unten drunter und durch Rolf´s Hilfe eine nach oben gesetzte LiMa. Leider verkauft
Land Rover Defender 90 TD5 mit großen LLK, geänderter Auspuffanlage und SKN Mapping. 2 ARB Achssperren. FOX Racing Shocks, ORE Achslenker, überall Polybuchsen. Verstärkte Homokineten, Steckachsen mit Abrisskante und Mitnehmer von KAM. Verstärkte Lenk- und Spurstange. Elbe Doppelgelenkkardanwelle. 2 Optima Gelbatterien. Extec Stoßstange mit 6T Winde. Extec Unterfahrschutz. 2 Diffschutzplatten. 60 Liter Extec Zusatztank.
Lada Niva '01 1,7SPI nen bissl´höher, nen paar andere Räder, ein perfekt überholtes Getriebe und das supermegageile kurze VTG vom Olaf Vogel. Eine Winde an der Front, ein stabiler Unterbodenschutz unten drunter und durch Rolf´s Hilfe eine nach oben gesetzte LiMa. Leider verkauft
Land Rover Defender 90 TD5 mit großen LLK, geänderter Auspuffanlage und SKN Mapping. 2 ARB Achssperren. FOX Racing Shocks, ORE Achslenker, überall Polybuchsen. Verstärkte Homokineten, Steckachsen mit Abrisskante und Mitnehmer von KAM. Verstärkte Lenk- und Spurstange. Elbe Doppelgelenkkardanwelle. 2 Optima Gelbatterien. Extec Stoßstange mit 6T Winde. Extec Unterfahrschutz. 2 Diffschutzplatten. 60 Liter Extec Zusatztank.
Ah Sorry seh grad das es da eigentlich um Dachzelte Stoff geht.....
aber hab mich seinerzeit gegen ein so ein Stoffteil entschieden weil es bei uns die Erweiterung von im Auto schlafen ist (VW Bus mit Bett) irgentwie ist es mehr Autofelling im Hartschalenteil ....steht in ca 1,5 Minuten....
wenn die Bora kommt hat mann auch keine Angst....fürn Winter(Herbst) gibts ne Thermo Haube....Teile halten recht lang (hab schon welche gesehn die warn 20zig Jahre alt und noch immer im guten Zustand).....wenns am Niva montiert is isse halt a bisserl Luxus.....ich für meinenTeil schlaf am liebsten in der Hängematte
naja Frau und Kinder wollten das so....
aja hat so um die 1400 Eier gekostet mit Versand gibts teurere
aber hab mich seinerzeit gegen ein so ein Stoffteil entschieden weil es bei uns die Erweiterung von im Auto schlafen ist (VW Bus mit Bett) irgentwie ist es mehr Autofelling im Hartschalenteil ....steht in ca 1,5 Minuten....
wenn die Bora kommt hat mann auch keine Angst....fürn Winter(Herbst) gibts ne Thermo Haube....Teile halten recht lang (hab schon welche gesehn die warn 20zig Jahre alt und noch immer im guten Zustand).....wenns am Niva montiert is isse halt a bisserl Luxus.....ich für meinenTeil schlaf am liebsten in der Hängematte
naja Frau und Kinder wollten das so....
aja hat so um die 1400 Eier gekostet mit Versand gibts teurere
"Viva Lada Niva"
T4 Multivan Diesel Bj 93
Montesa Cota 123 Bj 73
T4 Multivan Diesel Bj 93
Montesa Cota 123 Bj 73