welche scheinwerferbirnen sind die besten/hellsten ?!

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
dennis.niva

welche scheinwerferbirnen sind die besten/hellsten ?!

Beitrag von dennis.niva »

moin, bin auf der suche nach helleren birnen für die hauptscheinwerfer...
was fahrt ihr für welche in euren niva´s, und womit seid ihr zufrieden, ich bin für alles offen und freue mich auch sehr über bilder...
oder was kann man noch machen damit das original licht besser wird ? klarglasscheinwerfer ?

besten dank, grüße dennis
Epicuro

Re: welche scheinwerferbirnen sind die besten/hellsten ?!

Beitrag von Epicuro »

Ich hab die hier http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40 drin, kann ich nur weiterempfehlen.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
maggi

Beitrag von maggi »

Epicuro hat geschrieben:Ich hab die hier http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40 drin, kann ich nur weiterempfehlen.
Peter
Die hab ich auch. Das Licht ist wirklich besser und sie halten jetzt auch schon 2,5 Jahre und ca. 50.000 km. Kann man nicht meckern.
Lada Niva Only M Euro 5
Lada Vesta Sedan Luxus
Yamaha Vmax 1.0, Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt, Honda Prelude Bj. 80
dennis.niva

das hört sich schon mal sehr gut an, die gibt es noch als osram nightbreaker unlimited...
hat die jemand schon getestet ?
sollen noch besser sein

beste grüße dennis
guardian

Beitrag von guardian »

Haben die Philips x-treme Vision verbaut.
In Verbindung mit ordentlichen Scheinwerfereinsätzen von Hella ist es eine enorme Steigerung im Gegensatz zu den russischen Leuchten.

Gruß
Sebastian
Lada Niva, 1700i, Nessi, Bj. 2012
Raid 1, Trittbretter, AHK, Haubenlifter, 4 Innenkotflügel, Teppich, MS geflutet, Türöffner aus Metall, Melber Felgen, TM+50 Fahrwerk, Prins VSI 2, Radlager XXL, Antriebswellen VALRacing +10mm, diverse Kleinigkeiten...

Kawasaki GPZ 500 s, EX500 D5, Bj. 1998
Simson Schwalbe KR51/2
attila

Beitrag von attila »

hallo,

ich hab in allen frontscheinwerfern (haupt/fern/nebel) die Osram nightbreaker II drin.
es is einfach "die helle Freude"..... .,.
kann ich uneingeschränkt empfehlen !
Gruß

wolfgang

Subaru Forester SH 2.0X , symmetrical AWD,
EZ 05/2011, Boxer,150 PS, Automatik

verkauft:
lada 4x4 M, ez 02/2011, rot
alltagsauto
dennis.niva

besten dank, das reicht mir an feedback werde die mir die tage dann wohl mal zulegen müssen .,.

beste grüße dennis
KarstenWL

Beitrag von KarstenWL »

Nach meiner eigenen Erfahrung ist diser ganze Lampenhype nur Hokuspokus. Ich habe hier vor ca. Einem Jahr auch mal Vergleichsbilder eingestellt. Im Aktuellen ADAC Newsletter gibts auch einen Test von Lampen. Da wird exakt das bestätigt, was ich auch gesagt habe: Die Lampen geben nahezu alle gleich viel Licht ab. Ich fahre die Nightbreaker aus meinem Test jetzt auf, was ja bei der Lebensdauer nicht mehr lange brauchen wird und kaufe mir wieder Osram Standard, die nahezu genauso hell sind und lange halten.
Investiere lieber in Klarglasscheinwerfer. DAS bringt wirklich was.
Tschau

Karsten

Bild
21214 MPI Euro5 ABS Bj. 2012, VW Scirocco Typ 13 2.0 TDI 2010, BMW K1100RS 1993, Honda CX500 (Güllepumpe) 1980
Defence

Beitrag von Defence »

KarstenWL hat geschrieben:Nach meiner eigenen Erfahrung ist diser ganze Lampenhype nur Hokuspokus. Ich habe hier vor ca. Einem Jahr auch mal Vergleichsbilder eingestellt. Im Aktuellen ADAC Newsletter gibts auch einen Test von Lampen. Da wird exakt das bestätigt, was ich auch gesagt habe: Die Lampen geben nahezu alle gleich viel Licht ab. Ich fahre die Nightbreaker aus meinem Test jetzt auf, was ja bei der Lebensdauer nicht mehr lange brauchen wird und kaufe mir wieder Osram Standard, die nahezu genauso hell sind und lange halten.
Investiere lieber in Klarglasscheinwerfer. DAS bringt wirklich was.
Glaub nur an die Statistik, die du selbst gefälscht hast @ADAC, Duck und wech ö.,
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
KarstenWL

Beitrag von KarstenWL »

Da hast Du sicher nicht unrecht. Vor einem Jahr aber, hatte z.B. Osram selber noch die Angabe der Lichtmenge aller angebotenen Lampen in der Spezifikation. Das war bei allen Lampen der selbe Wert. Da nimmt man die Werte lieber raus und verkauft super extrem heavy Nightbreaker mit +5000% mehr Licht, solange es keine Kunden gibt die es mal genauer wissen wollen und hinter die Fassade gucken. Das diese Taktik funktioniert, können wir in allen Autoforen lesen, denn da habe ich in all den Jahren niemanden gefunden, der mal ein Wort über die Spezifikationen verloren hat.
Tschau

Karsten

Bild
21214 MPI Euro5 ABS Bj. 2012, VW Scirocco Typ 13 2.0 TDI 2010, BMW K1100RS 1993, Honda CX500 (Güllepumpe) 1980
Wlanseilwinde

Beitrag von Wlanseilwinde »

Welche sind denn eigentlich original drinnen und lohnt sich der Tausch auf Osram und der gleichen?
Niva Bj 11.2014, AHK, Radio, Innenkotflügel, 215er auf Dotz, Fernscheinwerfer, Scheiben getönt u Stoßstangen "geschwärzt" :-)
Tobias89

Beitrag von Tobias89 »

Eigentlich ist es wie mit allen Dingen... Willst du mehr Leuchtkraft, brauchst du mehr Leistung... Sprich du brauchst mehr Watt für mehr Licht... Oder ne effizientere Lichtquelle (LED, Xenon usw)

Mfg. Tobias via MI2S
Lada Niva EZ 09/01 :ladal:
Antworten