zu Getriebegeräuschen- evtl. hilfreich für Novizen...

bei Themen zum Getriebe, den Differentialen, den Kardanwellen, den Antriebswellen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
maggi

zu Getriebegeräuschen- evtl. hilfreich für Novizen...

Beitrag von maggi »

ich habe bei Spiegel-Online gerade eine ganz gute Tonaufnahme eines Niva-Innenraumes bei Landstraßenfahrt gefunden. Da hier immer mal wieder die Frage auftaucht, ob dieses oder jene Geräusch normal ist oder zur Sorge Anlass geben sollte, hier der Link:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 99967.html
Unter dem Bild des Motorraumes links unten auf "Landstraßenfahrt" klicken und die Lautsprecher schön laut stellen. _..,

Ich hoffe es hilft dem einen oder zweiten hier im Forum.

Schöne Grüße
Markus
Lada Niva Only M Euro 5
Lada Vesta Sedan Luxus
Yamaha Vmax 1.0, Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt, Honda Prelude Bj. 80
Holschi

Re: zu Getriebegeräuschen- evtl. hilfreich für Novizen...

Beitrag von Holschi »

Demnach ist meiner GESUND. üiiii
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
wLADAmir

Re: zu Getriebegeräuschen- evtl. hilfreich für Novizen...

Beitrag von wLADAmir »

Meine Türen klingen satter ii.. Weil isch habb den 2013er mit den neuen Türverkleidungen.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Antworten