hab ne Geschichte zum Schmunzeln.
Nachdem meine Hydros nagelten, habe ich festgestellt das meine Ölrampe am Anschlus so geschweisst war, dass Sie kein öl durchlies.
Also aufgebohrt, verschweisst alles gut.
Dann haben wir eine hohe Abweichung der Kompression im 4. Zylinder gemessen.
Bei dieser Gelegenheit ein Getriebe beim Olaf bestellt, das war eh fällig. Wenn der Kopf unten ist wirds zum Kinderspiel.
Neue Ventile bestellt.
Neue Ventile rein und einschleifen.
Beim Wechsel der Schaftdichtungen dann: Eine Ventilführung oben der Hals abgebrochen.
Motoreninstandsetzer alle voll beschäftigt.
Wieder Olaf angerufen und regenerierten Kopf bestellt. Meinen werde ich herrichten und auf Seite legen.
Morgen kommt das neue Getriebe und Kupplung. Dann wird unten erstmal wieder alles zusammengesetzt.
Dann der Kopf rauf und dahin gehts.
Schäden die ich alle so gefunden habe:
Ölleitung dicht
Stehbolzen der Nockenwellen ein Gewinde im Kopf ausgeleiert
Eingangswelle Getriebe Spiel ohne Ende, wusste ich ja davor schon
Simmerring Kurbelwelle getriebeseitig matsch
Staubkappe Kupplungsnehmer Zylinder matsch
und viele viele Kleinigkeiten.
Alle Hydros matsch, da mangelöllung seit was weiss ich wann.
Bisher gewechselt:
Spurstangenköpfe, Traggelenke,Radlager vorn und hinten, Simmerringe wo es nur geht, Lima, Kühler, Wasserpumpe, Thermostat, Lüfter ala Horst, Achslenker hinten, Bremsen vorn mit 2 neuen Sätteln,
6Kg Mike Sanders, 1 Scheinwerfer, Kombiinstrument,Bremsleitung hinten und Verteiler, und endlose Kleinigkeiten.
Für ein Auto mit 70.000km find ich das schon sportlich.
Und das die Ersatzteile im Vergleich zum Porsche und Renault Alpine Spottbillig sind.
Das einzig gute ist das ich in der Halle alle Zeit der Welt und schöne Arbeitbedingungen habe. Aufm Wagenheber hätte ich da keine Lust.
Vielleicht dankt er es ja mit langer Lebensdauer.