zitronenesche hat geschrieben:Wenn ich das hier in diesem Forum richtig verstanden habe, ist der Niva so ein besonderes Auto, dass nur "Fachleute" bzw. augewiesene Werkstätten vertrauenswürdig erscheinen und in der Lage sind, dem Wunderwerk Lada gerecht zu werden. .... denn gerade "irgend so ne Werkstatt" hat mir den Schlamassel ja eingebrockt.
Jaein. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es bei JEDEM Auto Besonderheiten gibt. Wenn die Werkstatt / der Reparierende diese kennt, ist alles prima. Dabei ist es wurscht ob das nun eine Vertragswerkstatt, eine freie Werkstatt, ein Schwarz-auf-dem-Hinterhof-Schrauber, mein Freund oder mein Bruder ist. Und das gilt wirklich für jedes Auto jedes Herstellers. Warum sollte das nun bei deinem Niva anders sein ?
Wenn dein Pferd krank ist, rufst du doch auch einen Veterinär, weil das ein Fachmann ist der vertrauenswürdig erscheint dem Wunderwerk "Pferd" gerecht zu werden. Oder fragst du irgendjemanden um Hilfe, der meint zu wissen wie man der Krankheit beikommt weil ein Pferd nunmal ein einfacher Organismus ist. Und wenn die Therapie dann fehlschlägt ist natürlich das Pferd Kacke, oder wie ?