Hallo
Beim Ausbau des Zylinderkopfes habe ich den Kettenspanner abgebaut um die Kette vom Nockenwellenrad zu entfernen.
Ist es Möglich diesen zu Entspannen???
Im Handbuch steht was von enthebeln aber wo und wie will Ihn ja nicht kaputt machen.
Weiß jemand wann die Kette fällig ist gibt es intervalle.
Was sollte man alles tauschen? Auch die Zahnräder???
Kettenspanner entspannen
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
niva97
-
strolch201
benutze einen abzieher...nie mit gewalt und hammer! und warum willste denn die kette wechseln...ist sie defekt?..Kette wechselt man, wenn sie mehr als 5mm ihrer länge gestreckt worden ist...
wenn die kette gewechselt wird, sollte man auch die zahnräder wechseln.
beim einsetzen der Kette ist die kurbelwelle und die nockenwelle auf ihre einstellmarken zustellen, danach kurbelwelle drehen und die einstellmarken nochmals kontrollieren...
wenn die kette gewechselt wird, sollte man auch die zahnräder wechseln.
beim einsetzen der Kette ist die kurbelwelle und die nockenwelle auf ihre einstellmarken zustellen, danach kurbelwelle drehen und die einstellmarken nochmals kontrollieren...
-
niva97
Ja die Kette ist IO ich habe aber trotzdem einen Dämpfer und Spannschu bestellt der Spannschu ist nicht mehr IO (Rissig),
Eine Frage zum Abschmieren des Anlassers.
Mein Problem wenns kalt ist (eigendlich beim ersten Fahrtantritt morgens und Abends,Motor kalt) Benötigt der Anlasser viel Kraft um den Motor durchzudrehen. Wenn der Motor gelaufen ist kein Problem dreht schön durch.
Habe den Anlasser gleich mal mit ausgebaut,
Das Starterritzel dreht sehr schwer.
Was sollte man reinigen und neu fetten???
Danke
Eine Frage zum Abschmieren des Anlassers.
Mein Problem wenns kalt ist (eigendlich beim ersten Fahrtantritt morgens und Abends,Motor kalt) Benötigt der Anlasser viel Kraft um den Motor durchzudrehen. Wenn der Motor gelaufen ist kein Problem dreht schön durch.
Habe den Anlasser gleich mal mit ausgebaut,
Das Starterritzel dreht sehr schwer.
Was sollte man reinigen und neu fetten???
Danke
Ich bin nun nicht gerade der Schrauber Profi aber das liegt m.E. nicht Primär am Anlasser, sondern am Motor, Respektive der kalten und zähflüssigen Motoröle. Klar, wenn alles warm und dünnflüssig ist, dann dreht der Anlasser immer leichter.
Bye,
Henry
_______________________________________________________________________________________________________________________
LADA NIVA Bj. 1998 - Benziner mit LPG Anlage - Italienimport - Vor- und gleichzeitig Erstbesitzer war ein Römer. Wahrscheinlich sogar Gladiator
Henry
_______________________________________________________________________________________________________________________
LADA NIVA Bj. 1998 - Benziner mit LPG Anlage - Italienimport - Vor- und gleichzeitig Erstbesitzer war ein Römer. Wahrscheinlich sogar Gladiator