Jesenik (Altvater) Tschechien

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

schrotti

Re: Jesenik (Altvater) Tschechien

Beitrag von schrotti »

wLADAmir hat geschrieben:"Hast Du einen Ersatzkeilriemen dabei, geht Deine Keilriemen sicher nicht kaputt!"
.,. Ist der Rest vom Auto auch heile geblieben?

Oder hätte das Auto auf dem Anhänger bei Bedarf als Ersatzteillager dienen sollen :lol: :lol:
Lada Niva Bj. 2012 absoluter Anfänger
26.12.12 mit 1200KM stand
http://www.xn--russischer-br-mfb.de
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Was meinst Du, warum ich einen Kombi im Schlepp hatte - der war voll mit Ersatzteilen und wir hätten hinten drin pennen können omm

~~~

Alles bestens. Ölstand geprüft, Luftdruck geprüft, losgefahren, angekommen. Wie mit jedem anderen Fahrzeug auch. Ach ja: Ich habe mich dabei erwischt, wie ich meist so um die 80-100m Abstand auf der Autobahn hielt. Entspanntes Reisen bei 85-90 km/h bis auf die Steigungen .

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
schrotti

Beitrag von schrotti »

wLADAmir hat geschrieben:Entspanntes Reisen
Nichts anderes habe ich auch vor.
Lada fahren und Landschaft genießen ii..

Mensch Mensch
Ich musste ja schon fast wieder mit dem Fingernägel kauen anfangen ö., Vor über einer Woche hatte ich eine Mail, wegen der Schlüssel Übergabe geschrieben und sie haben mich wieder zappeln gelassen ö., :? Ist wichtig, da im Haus nur Ferienwohnungen sind und die Vermieter nicht dort wohnen.

Aber, eben kam die Mail mit der Uhrzeit zur Schlüssel Übergabe üiiii Mir fällt ein Stein vom Herzen. uuuu
schrotti

Beitrag von schrotti »

Bis auf die letzte Minute Holz gemacht.
Ich musste mich mächtig ins Zeug legen, damit ich vor dem Regen fertig wurde.

Bild

Bild

Von außen ist der kleine Niva schon sauber.
Morgen muss ich in noch von innen sauber machen und etwas Warten.

Sonntag früh geht es los. üiiii
hmichel777

Beitrag von hmichel777 »

Gute Reise!
Mudman

Beitrag von Mudman »

Das wünsche ich dir auch! uuuu
Eine gute Fahrt, hoffentlich viel Spaß und tolle Eindrücke!
Möge alles klappen und heile bleiben!
Grüße...Christoph
NIVA TAIGA Plus 2017 - Euro 6
Seilwindenstoßstange, 2 To AHK, BF Goodrich 215/75 15 DOTZ
- - - - - -
Niva Bj. 7/2002 Euro 3
baltic-blue
schrotti

Beitrag von schrotti »

DANKE

Ich habe heute das Auto auf Vordermann gebracht. Es war noch mal Stress.
Aber das Auto sieht, wie geleckt aus.

Bild

Bild

Mit den Schmiernippel vom Kreuzgelenk hatte ich etwas Probleme. Die standen in eine falsche Richtung, so das ich mit der Spitze von der Presse nicht dran kam. Ich musste sie etwas drehen.

Noch ein Problem habe ich.
Als ich mein TomTom in den Zigarettenanzünder zum aufladen steckte - passierte nix. Der bekommt kein Saft. In unserem anderem Auto funktioniert das Aufladen gut.
Hat der Lada einen anderen Zigarettenanzünder?

Ach, was bin ich schon aufgeregt. ö.,
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

Ja , hat er. Der ist länger. Mit den normalen Ladekabeln hast Du keine Chance zu laden. Ich habe mir einen Adapter gekauft, der nicht irgendwo breiter wird und dadurch nicht tief genug in den Zigarettenanzünder passt.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

schrotti hat geschrieben:Bis auf die letzte Minute Holz gemacht.
Ich musste mich mächtig ins Zeug legen, damit ich vor dem Regen fertig wurde.
Holz machen und Niva fahren paßt 100% zusammen.

Gute Fahrt!
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
schrotti

Beitrag von schrotti »

So, jetzt geht es losssss uuuu

Vielleicht bekomme ich unterwegs an einer Raststätte so einen Adapter - sonst gibt es einen Blindflug. ---
Mudman

Beitrag von Mudman »

Vermutlich wirst du es nicht mehr lesen, aber ich habe mir stattdessen einfach einen "normalen" Zigarettenanzünder eingebaut. Kostet nicht wirklich viel und ist auch schnell ausgetauscht!
Gute Fahrt! üiiii
Grüße...Christoph
- - - - - -
Niva Bj. 7/2002 Euro 3
baltic-blue
schrotti

Beitrag von schrotti »

Hallo,
ich bin im Altvatergebirge angekommen üiiii

Leider habe ich ein Internet- Problem - das Netz ist hier totale Sche... ich fliege ständig raus, weil die Ladezeit überschritten ist.
Shit, eigentlich wollte ich Abends die Bilder bearbeiten und gleich das eine oder andere hier rein stellen.

Vielleicht finde ich noch ne Lösung.

Liebe Grüße
Rainer
Mudman

Beitrag von Mudman »

Schön zu hören, dass du gut angekommen bist! uuuu
Der Niva lief ohne Probleme? Wie ist die Fahrt bis dahin gewesen? Wie sind die Straßen?
Freu mich schon auf die ersten Bilder. Schade, dass es nicht so einfach geht, aber mach dir keine Umstände.
Müssen wir uns eben noch auf dein Rückkommen gedulden. Aber ich freu mich schon, ja nicht ganz ohne Eigeninteresse!! _..,
Grüße...Christoph
- - - - - -
Niva Bj. 7/2002 Euro 3
baltic-blue
schrotti

Beitrag von schrotti »

Hallo,
ich bin wieder zu Hause. omm Ich bin früher, wie geplant nach Hause gefahren.
Gründe gibt es viele. Es war Toll und ich fühle mich gut. Der Abbruch war genau richtig, wäre ich noch dort geblieben, wäre die Gefahr des negativen zu groß geworden.
Dienstag Nachmittag hatte ich mich dazu entschlossen am Mittwoch Heim zu fahren. Das Wetter wurde schlechter angesagt. Mittwoch früh im Bett dachte ich noch, dass ich vor dem Heim fahren nach Karlsbrunn und möglicherweise nach Ceska Ves (Böhmischdorf) fahre. Wie ich aber meine Nase zur Tür rausstecke, entschloss ich mich dazu gleich zu fahren. Es war Bitterkalt und die Sicht in höherer Gegend war Null, was auf Sprühregen deutete. Ich habe eben das Regenradar für den Altvater angesehen und dort Starkregen mit Gewitter gesehen.
Alleine und bei Schei..wetter macht das keinen Spaß.
Alleine war eh etwas Blöde. In dem Ferienhaus war ich völlig alleine. Es gab nur Tschechisches- Fernsehen. Niemand sprach Deutsch. Die Einsamkeit hatte etwas schönes aber auf längere Zeit ist sie zu negativ. Auch einer der Gründe für mein früheres Heimfahren. Länger zu bleiben wäre mit der Zeit zu Depressiv geworden.
Es gab noch viele Gründe mehr, vielleicht zähle ich sie später noch auf.

Fakt ist, ich fühle mich sehr gut, es hat Spaß und Lust auf mehr gemacht.

Darum mein Angebot an dich Mudman: wir können ja mal zusammen dort hin fahren. Ein verlängertes Wochenende. Von mir aus auch in einem Hotel in Jesenik. Können uns aber auch in Karlsbrunn eines suchen. Von der Jahreszeit müsste es aber Juni sein. Muss ja nicht unbedingt in diesem Jahr sein. Mach dir Gedanken.

Ich sichte jetzt die Bilder und Filme und werde nach und nach etwas hier rein stellen.

PS: Bei mir am PC läuft im Hintergrund irgendein Fuck- Programm, muss etwas mit dem Internet zu tun haben. Weiß jemand welche Taste ich drücken muss, um herraus zu bekommen was da läuft oder sich tut? DANKE
hmichel777

Beitrag von hmichel777 »

schrotti hat geschrieben: Darum mein Angebot an dich Mudman: wir können ja mal zusammen dort hin fahren. Ein verlängertes Wochenende. Von mir aus auch in einem Hotel in Jesenik. Können uns aber auch in Karlsbrunn eines suchen. Von der Jahreszeit müsste es aber Juni sein. Muss ja nicht unbedingt in diesem Jahr sein. Mach dir Gedanken.
ähhmm... wenn Ihr das auf nächstes Jahr schiebt, können wir den Sprit durch 3 teilen, da ich ja auch nicht weit von Euch weg wohne, wär ich gerne dabei.

und: wir wolln' die Bilder sehn, wir wolln' die Bilder sehn, lalalalala .,.
Antworten