ja, das sehe ich auch so.....Timo hat geschrieben: 8. Dezember 2021, 18:28
Mir gefällt es, sich mental auf die kommende Reparatur vorzubereiten und bis dahin entspannt weiterzufahren.
@fiorino: ok, also gibst entwarnung
ich kann aber dafür auch entwarnung bzgl vergammeln geben. die beiden Taigas sind ja nur 3.- u. 4.-Autos, da kommt nicht viel zsam. Der 1600er steht den Winter überhaupt in der Garage. Hatte vorallem früher oft einige oldtimer parallel.....da gings gar nicht anders, als dass der eine oder andere im jahr grad mal zu zwei oldtimerausfahrten und dann nochmal zum pickerl angestartet wurde. Keine 1000km im jahr. Habens aber alle gut überstanden ....
apropos überstanden: anbei ein foto von der heute montierten kühlerabdeckung. bin damit dann am späteren Nachmittag über den tiefwinterlichen Brenner runter nach Sterzing und später wieder retour gefahren. Temperatur gefühlt 5 bis (höchstens) 10 grad höher als ohne der abdeckung. war also ganz ok.....aber natürlich keine lösung auf jahre hinaus. beim runterfahren vom pass gings auch trotzdem auf ca 75 grad zurück. aber immerhin, heizung war ok Danke jedenfalls für Eure tipps. Den Mahle Thermostat werd ich in Erwägung ziehen, das Abdecken der Lichtmaschine mit Frischhaltefolie ist eine coole Sache.....
lg
choice