Gestern habe ich mal beim stehenden Auto die vordere Antriebwelle bze den Flansch des Diff gedreht, und siehe da, sie, bzw der Flansch, ließen sich mehr als 10Grad drehen bovor das Differentialgetreibe packte und die Räder drehen wollte.
Hinten sind es lediglich ca. unter 5 Grad die sich der Flasch drehen läßt.
Ist dieses Spiel normal?? Ich denke nicht, zumindestens im vergelich zum HA Diff.
Ich habe mal im Repbuch gelesen das man das HA Diff einstellen könnte. Geht das mit dem VA Diff auch?? O.K. es fragt sich ob das sinn macht wenn das Diff völlig fratze ist.
Wenn ich das VA Diff. ausbauen möchte, wie gehe ich vor??
Im Rep.Buch steht einmal:
Bei Unterstützung der Vorderachse die Schraube zur Befestigung des rechten Trägers 22 (siehe Bild 3-81) am Motor und zwei Muttern zur Befestigung der Vorderachse von der linken Seite losmachen.
Den Motor um 25-30 mm anheben und die Vorderachse im Satz mit Antrieben der Vorderräder abmontieren.
?????
Heist das, ich kann die Vorderen antriebswellen mit ausbauen indem ich alles nach untern Raus ziehe?? ohne die ganze Radaufhängung demontieren zu müßen!?
Oder lass ich die Wellen rechts und links drinnen und ziehe das Diff jeweils nur von den Atriebwellenaufnamen runter??
Denn da steht auch:
Die Stange des Querstabilisators, die Queraufhängungsstreben und Schutzplatte des Motorgehäuses absetzen. Den Stoßdämpfer von unteren Lenkern und die vordere Gelenkwelle vom Flansch des Antriebsrads des Vorderachsgetriebes trennen. Die Aufhängungsfeder zusammendrücken, das Kugelgelenk vom unteren Hebel losmachen und die Feder bei deren zügiger Entlastung wegnehmen. Die Lenkantriebsstangen von Schwenkarmen losmachen.
Wer kann da mal aufklären was und wie jetzt
Grüße
Thomas