Mittlerweile habe ich fast alles erledigt, das Auto läuft wieder, und nicht einmal die Motorkontrolllampe leuchtet.
Nachdem ich versucht habe alles nach dem beiliegenden Plan zu verkabeln, dabei aber offenbar einen kleinen Fehler gemacht habe weil die Elektronen durch meinen Schalter nicht den von mir erwarteten Weg genommen haben, wodurch zwei der Kabel unter leichter Rauchentwicklung thermisch abisoliert wurden, habe ich beim zweiten Versuch nur zwei der Anschlüsse verwendet, und auf die eingebaute Kontrollleuchte verzichtet.
Hier das Set so wie ich es bekommen habe:
Den Stecker von dem Set, links im Bild, der für den Nebellichtschalter der daneben liegt war, habe ich weggelassen. (mit einem geeigneten dünnen Schraubenzieher oder ähnlichem kann man auch die Kontaktbelegung am Stecker ändern)
Das weiße Kabel hat einen Steckverbinder der in einen Kontakt des Schalters für das Abblendlicht passt (ich glaube es war in der zweiten Reihe von oben, gegenüber von den zwei schmalen Kontakten, also von der Anschlußseite aus gesehen rechts in der Mitte), dieser hat nur Strom ab Abblendlicht, das andere Ende kommt zum Schalter für den Nebelscheinwerfer.
Vom anderen Pol dieses Schalters dann weiter zum Relais auf Nr. 85.
Nr. 86 vom Relais kommt an eine Erdung (das zweite schwarze Kabel das von dem Relaisstecker weggeht habe ich entfernt), ich habe die zweite Schraube von links von den vieren mit denen das Armaturenbrett oben befestigt ist genommen, und dort auch das Relais montiert (ich hoffe Relais sind nicht lageabhängig, dort passt es nur quer).
Der Arbeitsstrom kommt von oberhalb der Sicherung 2, im Bild die zweite von links (das muss ich noch ändern, ich nehme den Strom besser von einer der 16A Sicherungen unten).
(Das Bild ist noch ohne dem angeschlossenen Kabel. Auf der Rückseite sind oben jeweils zwei Anschlußmöglichkeiten, von denen nur die untere belegt ist. Bei 1 habe ich den Strom für das Anhängerrelais geholt), dort ist nur bei eingeschalteter Zündung Strom, und geht auf Nr. 30 am Relais. Zu den Scheinwerfern geht es dann von Klemme 87.
lg Günther
Lada 2121/40/U, Bj.09, grün mit weißem Dach, Gepäckträger lang.
Lada Taiga 2121, Bj. 79, Nr. 0056825. Ein Haufen Arbeit.
Lada Taiga 2121, Bj. 78, Nr. 0009991, durch raschen Ankauf erstmal gerettet, bin aber mit dem 79er eigentlich für die nächsten Jahre ausgelastet.