NIVA MOTORHAUBENSTEINSCHLAGSCHUTZ
Moderator: christian@nivatechnik.de
NIVA MOTORHAUBENSTEINSCHLAGSCHUTZ
Moin liebe Gemeinde,
hat jemand von euch diesen Steinschlagschutz von der unten genannten Adresse?
http://www.off-road-products.de/shop/co ... ind_ab.jpg
Und vielleicht auch schon verbaut?
Bitte zeigt mir doch mal ein Bild von dem Teil wie es verbaut ist bzw wie
ihr es angebracht habt.
Den mein Teil was ich heute von off-road bekommen habe weicht,enorm von dem
Foto ab was die da mit ins Netz gestellt haben.
So und die Anleitung die dazu ist,ist ein absoluter Lacher und dazu auch noch in
Russisch.
Bedanke mich und wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß Uwe
hat jemand von euch diesen Steinschlagschutz von der unten genannten Adresse?
http://www.off-road-products.de/shop/co ... ind_ab.jpg
Und vielleicht auch schon verbaut?
Bitte zeigt mir doch mal ein Bild von dem Teil wie es verbaut ist bzw wie
ihr es angebracht habt.
Den mein Teil was ich heute von off-road bekommen habe weicht,enorm von dem
So und die Anleitung die dazu ist,ist ein absoluter Lacher und dazu auch noch in
Russisch.
Bedanke mich und wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß Uwe
Ich bin Chronisch arm!!!
Lada 4X4 Urban,Dunkelgrün(316)Bauj:2018,Euro6,Prins VSI-20,Elektr.Fensterh.,Gurtgetröte(brauch keine Sau),Servo,ABS,Spiegel elekt.verstellbar und ganz wichtig Böngerheizung für alte Männer.
Lada 4X4 Urban,Dunkelgrün(316)Bauj:2018,Euro6,Prins VSI-20,Elektr.Fensterh.,Gurtgetröte(brauch keine Sau),Servo,ABS,Spiegel elekt.verstellbar und ganz wichtig Böngerheizung für alte Männer.
Re: NIVA MOTORHAUBENSTEINSCHLAGSCHUTZ
Dann zeig doch mal ein Bild davon.Eumel hat geschrieben:Den mein Teil was ich heute von off-road bekommen habe weicht,enorm von dem
Der "normale" wird an 3 Positionen mit der Motorhaube verschraubt oder flächig verklebt.
Hier sieht man die Verbindungsteile: http://www.russian4x4.de/Ersatzteile-LA ... 21215.html
... und billiger wäre er hier auch gewesen. Will auch einen haben und warte bis er wieder verfügbar ist.
smart forfour
Hallo Uwe,
oder Du machst es mit Blindnieten fest. Zange kannste bei mir abholen.
So ein Teil steht bei mir auch auf der Liste, wenn ich mal "Zeit" habe.
LG Uwe
oder Du machst es mit Blindnieten fest. Zange kannste bei mir abholen.
So ein Teil steht bei mir auch auf der Liste, wenn ich mal "Zeit" habe.
LG Uwe
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
-
Notausgangparker
Anna hat den drauf. Aber bestimmt geschraubt, nicht geklebt... 
Moin liebe Gemeinde,
ich bedanke mich für die Infos.
Fazit der Geschichte ist das der Spoiler noch zurecht gebastelt werden muss,
sprich ihr(oder z.Z.ich)müßt noch die Aussparung für die Blinker/Standlicht
ausfräsen.
Deshalb war meine Frage wie das Ding rangezimmert wird.
Also Motorhaupe ab,anzeichnen und dann fräsen.
Denn er sieht so aus und nicht wie auf dem Foto.

Wünsche noch einen schönen Tag.
MfG Uwe
ich bedanke mich für die Infos.
Fazit der Geschichte ist das der Spoiler noch zurecht gebastelt werden muss,
sprich ihr(oder z.Z.ich)müßt noch die Aussparung für die Blinker/Standlicht
ausfräsen.
Deshalb war meine Frage wie das Ding rangezimmert wird.
Also Motorhaupe ab,anzeichnen und dann fräsen.
Denn er sieht so aus und nicht wie auf dem Foto.

Wünsche noch einen schönen Tag.
MfG Uwe
Ich bin Chronisch arm!!!
Moin liebe Gemeinde,
Also Finger weg von dem Teil was da angeboten wird.
Oder viel Spaß beim bearbeiten den Spoilers.
Wünsche allen ein schönes We.
MfG Uwe
Richtig nur steht von einen Bausatz nix dazu geschrieben.fehni hat geschrieben:Dann ist das wohl eher ein Bausatz.
Also Finger weg von dem Teil was da angeboten wird.
Oder viel Spaß beim bearbeiten den Spoilers.
Wünsche allen ein schönes We.
MfG Uwe
Ich bin Chronisch arm!!!
Wadde mal bevor du dran rumschnippelst....könnte es sein, daß das das Ding für hinten über der Heckklappe ist?
Jeeeeeeeeens guck mal!!!!!
Vollflächig verkleben is vielleicht auch nich so die dolle Idee. Du müsstest drei kleine rechteckige Aluplatten mit bei haben. Die werden um die vordere Motorhaube umgebogen und dann von innen angeschraubt (gleich mit MS bematschen, denn passiert nix )und das Teil hab ich dann mit doppelseitigem Klebeband an 5 Stellen oben an der Motorhaube angeklebt. Hält ne Weile muss man immer mal nachkleben.
Mein letztes is mir kaputt gegangen, hab aber schon ein neues daliegen. Kommt im August dran, wenn Marco und ich noch ne bessere Idee zur Montage haben, meld ich mich nochmal.
Vollflächig verkleben is vielleicht auch nich so die dolle Idee. Du müsstest drei kleine rechteckige Aluplatten mit bei haben. Die werden um die vordere Motorhaube umgebogen und dann von innen angeschraubt (gleich mit MS bematschen, denn passiert nix )und das Teil hab ich dann mit doppelseitigem Klebeband an 5 Stellen oben an der Motorhaube angeklebt. Hält ne Weile muss man immer mal nachkleben.
Mein letztes is mir kaputt gegangen, hab aber schon ein neues daliegen. Kommt im August dran, wenn Marco und ich noch ne bessere Idee zur Montage haben, meld ich mich nochmal.
Grüßle die Anna
Niva 1.7 4x4, geschlüpft 2008
Lieber Gott, bitte mach, dass die Vitamine aus dem Spinat in den Vanillepudding kommen!
Lieber Gott, bitte mach, dass die Vitamine aus dem Spinat in den Vanillepudding kommen!
Morsche,Anna hat glob ick recht,anna hat geschrieben:Wadde mal bevor du dran rumschnippelst....könnte es sein, daß das das Ding für hinten über der Heckklappe ist?
das sieht so aus wie wenn es der Spoiler für hinten ist !!! ( mach mal ein besseres Bild)
Gruß dor Jens !!!
1979 21033
1997 21215 TD
1997 21084
1995 2105
1997 21215 TD
1997 21084
1995 2105
Moin liebe Gemeinde,
ne,ne das ist der schon für Vorne,die 5 Aluwinkel sind schon verbaut
an dem Teil.
Ist auch recht Passgenau zumindest ohne viel Spannung zu verbauen.
Aber hier sind noch paar Bilder.

Bild 5:
Da sieht man oben wie oder wo die Aussparung für die Blinker/Standlicht rein kommen.
Aber wie schon gesagt es muss eben gefräst werden und das heißt einmal gründlich abrutschen
und das Teil ist im Arsch bzw.50 okken sind futsch.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.
MfG Uwe
ne,ne das ist der schon für Vorne,die 5 Aluwinkel sind schon verbaut
an dem Teil.
Ist auch recht Passgenau zumindest ohne viel Spannung zu verbauen.
Aber hier sind noch paar Bilder.

Bild 5:
Da sieht man oben wie oder wo die Aussparung für die Blinker/Standlicht rein kommen.
Aber wie schon gesagt es muss eben gefräst werden und das heißt einmal gründlich abrutschen
und das Teil ist im Arsch bzw.50 okken sind futsch.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.
MfG Uwe
Ich bin Chronisch arm!!!
Heute ist mein Windabweiser für die Motorhaube von Russian4x4 gekommen und so schaut er aus:

smart forfour
hat der die Aluplatten schon mit Popnieten dran oder musst du die extra anschrauben? Wenn letzteres, dann sichere diese Hutmuttern gut, meine haben sich nach ner Weile verabschiedet die drehn sich immer locker und dann fängts an zu flattern und geht kaputt.
Grüßle die Anna
Danke für die Info Anna. Habe mir schon Infos von Jens zur Befestigung geholt.
Ich schau mirs morgen mal genauer an, heute ist bei uns Feiertag.
Ich schau mirs morgen mal genauer an, heute ist bei uns Feiertag.
smart forfour
Eintragung erforderlich ? ABE odg. vorhanden ? Ich hätte da Bedenken für die BE des NIVAS. Würde auch gern , aber ....
LADA Niva 2121-4 / Baujahr 2005 / Benzin / 5- Gang Schaltgetriebe
Irgendwo hatten wir das Thema doch schon ...NIVA 2121 hat geschrieben:Eintragung erforderlich ? ABE odg. vorhanden ?
Ich kenne nur folgende Teile die für den Niva eine ABE haben:
- die Windabweiser von ClimAir
- Dotz Pharao Felgen, die bei den meisten trotzdem noch vom TÜV eingetragen werden müssen sollen ...
Teile mit Materialbestätigung:
- die große Lufthutze wie sie z. B. anna drauf hat
Der Rest:
- ist eine Frage des TÜVlers; den einen interessiert es nicht und lachen darüber, die einen tragen irgendetwas ein, ...
Eintragungsfreie Bauteile gibt es ja dann auch noch (die mit dem E..):
- Klarglasscheinwerfer
- ....
In deinem Fall würde ich erst immer zum TÜV gehen und bei der Versicherung nachfragen.
smart forfour