Hallo Gemeinde!
Ich möchte die Antriebswelle vorn rechts ausbauen. Habe alles gelöst was zur Aufhängung usw. gehört, kann die Welle aber nicht am Differential abziehen. Aus dem Werkstatthandbuch bin ich auch nicht ganz schlau geworden:
Zitat Seite 100: "-Die Befestigungsschraube des rechten Aufhängungsbocks der Vorderachse losdrehen"
Ist das die auf dem angehängten Bild zu sehende?
Gruß
Frank
Antriebswelle vorn rechts ausbauen
Moderator: christian@nivatechnik.de
- Ismirschlecht
Antriebswelle vorn rechts ausbauen
- Dateianhänge
-
- K800_Antrieb innengelenk.JPG (90.48 KiB) 986 mal betrachtet
Re: Antriebswelle vorn rechts ausbauen
Wenn du die gesamte Welle ausbauen willst, mit dem Achsgelenkträger im Diff., mußt du diese Schraube lösen.
Vorsichtig,das Differenzial hängt hier am Motor. Zur unterstützung unter dem Differenzial etwas beistellen.
Willst du nur zum äußeren, radseitigen Gelenk, dann bitte nur die Staubschutzkappe am inneren Gelenk (Diff.seitg)
öffnen und das innere Gelenk aus dem Achsteil am Diff. ziehen. Sollte dann so aussehen (Beispielbild)
[/url]
Vorsichtig,das Differenzial hängt hier am Motor. Zur unterstützung unter dem Differenzial etwas beistellen.
Willst du nur zum äußeren, radseitigen Gelenk, dann bitte nur die Staubschutzkappe am inneren Gelenk (Diff.seitg)
öffnen und das innere Gelenk aus dem Achsteil am Diff. ziehen. Sollte dann so aussehen (Beispielbild)
[/url]Ladarieren statt Jammerrieren.
LADA 1600 Bj. 88
LADA 1.8 1:36
LADA 1.6 1:43
OPEL OMEGA B 2.5td 1998
Mercedes 240TD Bj.1982
VW Pritsche Td ca. 1988
Ducati 600ss 1994
LADA 1600 Bj. 88
LADA 1.8 1:36
LADA 1.6 1:43
OPEL OMEGA B 2.5td 1998
Mercedes 240TD Bj.1982
VW Pritsche Td ca. 1988
Ducati 600ss 1994
- Ismirschlecht
Danke für die sehr schnelle Antwort.
Gibts da irgendein spezielles Werkzeug? Mit 'ner Nuß oder mit Schraubenschlüsseln komm ich nur schwer ran, und diese Schraube sitzt verdammt fest.
Grüße
Frank
Gibts da irgendein spezielles Werkzeug? Mit 'ner Nuß oder mit Schraubenschlüsseln komm ich nur schwer ran, und diese Schraube sitzt verdammt fest.
Grüße
Frank
- Ismirschlecht
Danke!
Sonntag gerettet.
Ihr seid die Besten!
Sonntag gerettet.
Ihr seid die Besten!
auch wenn es schon zu spät ist:
ich hatte damals den luftfilterkasten rausgenommen, ein kardangelenk für die knarre und alle verlängerungen die ich hatte genommen. beim zusammenbauen erst die schraube oben einsetzen und danach erst die 3 kleinen am deckel.
muß man das vorderachsdiff wirklich abstützen? hab ich bei meiner aktion nicht gemacht
.
ich hatte damals den luftfilterkasten rausgenommen, ein kardangelenk für die knarre und alle verlängerungen die ich hatte genommen. beim zusammenbauen erst die schraube oben einsetzen und danach erst die 3 kleinen am deckel.
muß man das vorderachsdiff wirklich abstützen? hab ich bei meiner aktion nicht gemacht
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender
sowie Pütnitz-Überlebender 2011
"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)
Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender
nützt mir momentan leider nix, weil noch nicht eingebaut!
aber zumindest hab ich schonmal eins liegen!
aber zumindest hab ich schonmal eins liegen!
Gruß