Mit freundlichen Grüssen Ihr Lenkradshop-Team
Raid M09 Lenkradnabe, Neuproduktion
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Raid M09 Lenkradnabe, Neuproduktion
Wir haben Ihre Ware heute an das Transportunternahmen DHL / GLS weiter gegeben. Über die Sendeverfolgung (nur bei DHL und nur bei Paketen )erhalten Sie noch mal eine gesonderte E-Mail. Wir danken für Ihr Vertrauen

Lada Niva 21214 Bj. 2001 .... Der Eckige will ins Dreckige
Die paar Meter kann ich auch fahren
Niva-Technik auf Facebook
https://www.facebook.com/groups/310360145643149/
Die paar Meter kann ich auch fahren
Niva-Technik auf Facebook
https://www.facebook.com/groups/310360145643149/
-
herr_stenger
heute auch bekommen. HELLYEAH !!!

2121DE, 1113/AAS, EG-Typgenehmigung e1*KS07/46*0021*00 vom 14.03.2011 // SOLD !!
Dann werde ich wohl auch mal die Tage zuschlagen
Hat ja auch lange genug gedauert
Hat ja auch lange genug gedauert
Wir fahren ohne Airbag und sterben wie Männer
Tja, was soll ich noch sagen...
Heute ist die Lenkradnabe bei mir angekommen und ich wollte sie natürlich direkt anbauen.
Doch nix da, dass verdammte Ding passt icht auf die Verzahnung meines 2012er Niva.
Die M09 Verzahnung ist viel feiner als die des Lenkstocks...
Jetzt meine Frage ob die die Lenkradnabe falsch produziert haben oder wurde die Verzahnung am Lenkstock des Nivas etwas verändert?
Hier ist mal ein Bild der Lenkradnabe.
Das Bild vom Lenkstock habe ich vergessen. Aber die Zähne am Lenkstock sind etwa hab so viele und dafür ca. doppelt so groß. Ich mach aber auf jedenfall noch ein Bild...
Gruß
Sebastian
Edit: War grade mal im Keller und habe die Verzahnung mit dem alten Lenkrad aus Vater ehemaligen Lada verglichen und siehe da, dieses ist genauso "grob" und würde ohne Probleme auf den Niva-Lenkstock passen und somit ist die Nabe mit der falschen Verzahnung ausgeliefert worden.

Heute ist die Lenkradnabe bei mir angekommen und ich wollte sie natürlich direkt anbauen.
Doch nix da, dass verdammte Ding passt icht auf die Verzahnung meines 2012er Niva.
Die M09 Verzahnung ist viel feiner als die des Lenkstocks...
Jetzt meine Frage ob die die Lenkradnabe falsch produziert haben oder wurde die Verzahnung am Lenkstock des Nivas etwas verändert?
Hier ist mal ein Bild der Lenkradnabe.
Das Bild vom Lenkstock habe ich vergessen. Aber die Zähne am Lenkstock sind etwa hab so viele und dafür ca. doppelt so groß. Ich mach aber auf jedenfall noch ein Bild...
Gruß
Sebastian
Edit: War grade mal im Keller und habe die Verzahnung mit dem alten Lenkrad aus Vater ehemaligen Lada verglichen und siehe da, dieses ist genauso "grob" und würde ohne Probleme auf den Niva-Lenkstock passen und somit ist die Nabe mit der falschen Verzahnung ausgeliefert worden.
- Dateianhänge
-
- M09.jpg (167.08 KiB) 1507 mal betrachtet
Lada Niva, 1700i, Nessi, Bj. 2012
Raid 1, Trittbretter, AHK, Haubenlifter, 4 Innenkotflügel, Teppich, MS geflutet, Türöffner aus Metall, Melber Felgen, TM+50 Fahrwerk, Prins VSI 2, Radlager XXL, Antriebswellen VALRacing +10mm, diverse Kleinigkeiten...
Kawasaki GPZ 500 s, EX500 D5, Bj. 1998
Simson Schwalbe KR51/2
Raid 1, Trittbretter, AHK, Haubenlifter, 4 Innenkotflügel, Teppich, MS geflutet, Türöffner aus Metall, Melber Felgen, TM+50 Fahrwerk, Prins VSI 2, Radlager XXL, Antriebswellen VALRacing +10mm, diverse Kleinigkeiten...
Kawasaki GPZ 500 s, EX500 D5, Bj. 1998
Simson Schwalbe KR51/2
-
herr_stenger
na toll. ich hab mich schon gefreut! meine ist noch mit der hauspost unterwegs, sollte aber morgen auf meinem schreibtisch liegen. meiner ist von 2011, wird also auch nicht passen.
hast du lenkradshop.de schon angeschrieben?
hast du lenkradshop.de schon angeschrieben?
2121DE, 1113/AAS, EG-Typgenehmigung e1*KS07/46*0021*00 vom 14.03.2011 // SOLD !!
hab mal die ersatzteilkataloge durchgeschaut. in den letzten 10 jahren (mein ältester katalog ist von 2003) hat sich nix an der lenkspindel geändert.
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender
sowie Pütnitz-Überlebender 2011
"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)
Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender
sowie Pütnitz-Überlebender 2011
"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)
Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
-
herr_stenger
joa, dann können ja mal alle besteller ihre naben mal lecker zurückschicken. nächster liefertermin ist dann doch weihnachten. hoffentlich 2012.
Hat die Nabe denn die "M09" Prägung ? Wenn ja, wage ich die Prognose, dass die ganze Serie für die Tonne ist. Wenn nicht, haben sie vielleicht nur eine falsche Nabe ins Paket gelegt.
Grüße, Christian
Grüße, Christian
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
2009er Niva in grün
-
herr_stenger
intelligente frage

Meine Nabe hat die M09 Prägung. Klasse zu früh gefreut 
Lada Niva 21214 Bj04
Vectra C OPC 280PS

24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
gemessen wird mit eigener Wetterstation
Vectra C OPC 280PS

-
herr_stenger
und verzahnung ist auch so "fein"?Matti hat geschrieben:Meine Nabe hat die M09 Prägung. Klasse zu früh gefreut
ich habe sie noch nicht eingebaut, aber die Verzahnung sieht mit der von dem Bild genauso aus
Lada Niva 21214 Bj04
Vectra C OPC 280PS

Vectra C OPC 280PS

Na das ist ja ein Mist!
Hoffentlich bekommt der shop noch was richtiges auf die reihe... will jetz auch son lenkrad
Hoffentlich bekommt der shop noch was richtiges auf die reihe... will jetz auch son lenkrad
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=d ... zCtTw&NR=1
und TRÄUM...
http://www.youtube.com/watch?v=ShBCOtSp ... re=related
http://de.youtube.com/watch?v=HcddVKbgG ... re=related
http://www.youtubeunblocker.org/permali ... V1oOBgLSwF
Niva Spezial BJ 88
Rallyeniva im Umbau (Felix)
diverse Nova
MB 124 Kombi
und TRÄUM...
http://www.youtube.com/watch?v=ShBCOtSp ... re=related
http://de.youtube.com/watch?v=HcddVKbgG ... re=related
http://www.youtubeunblocker.org/permali ... V1oOBgLSwF
Niva Spezial BJ 88
Rallyeniva im Umbau (Felix)
diverse Nova
MB 124 Kombi
DreaAn hat geschrieben:Na das ist ja ein Mist!
Ihr könntet nen Ebay-Shop aufmachen und Naben verkaufen mmmmmpfmhuuahahaha... 'tschuldigung...
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
So ein ärger wegen der narbe,das darf doch nicht wahr sein. gut das ich noch nix bestellt habe,ich werde wohl auf ein anderes lenkrad umsteigen.
Wir fahren ohne Airbag und sterben wie Männer