Naja jedenfalls hat er nach fünf Minuten zurück gerufen und mir gesagt was ich mir schon gedacht hatte. ER sagte das ich doch die Mobilitätsgarantie hab und die Leute doch mal anrufen soll. Hab ich dann auch gemacht. Waren sehr nett und haben mir zugesagt sich zu kümmern. Zwanzig Minuten später bekam ich n Anruf von nem vor Ortsansässigen Abschlepper, kurz die Situation erklärt und nochmal zwanzig Minuten später fuhr er dann vor. Hat sich den Schadn kurz angeschaut und gesagt das wa das mal lieber inne Werkstatt machen. Niva aufgeladen und zu seine Werkstatt gebracht.Da wollt der Meister (total netter Mann,so stell ich mir ne Werkstatt meines vertrauens vor) gleich anfangen mit der rep. Hab ihn gefragt wie das denn mit den Kosten läuft, er meinte das ich das denn bei ihm bezahlen müßte. Hat denn aber noch mal die junge Frau aus m Büro gefragt was die von der Mobilitätsgarantiefirma gesagt haben und sie meinte wir sollen doch bei meinm Händler nochmal nachfragen weil ja wie gesagt eigentlich nur ne Ladafachwerkstatt die rep. durchführen darf. Ich also nochmal angerufen und die Situation erklärt das die rep da kein Problem sei, das der Meister dit voll im Griff hätte, geht halt nur um die Kosten (nach Schätzung vom Werkstattmeister ca 30Eur) . Da sagt mir der gute Mann das ich das laut der Garantie nur bei ihm machen lassen kann oder ich muß es halt alleine bezahlen. Ich hab ihm noch gesagt das das doch in keinem Verhältnis steht...Auto wieder aufladen und Vierzig Km zu Lada bringen und zwei Tage stehen lassen bis die n Orginalersatzteil haben, klar muß ich ja nich zahlen aber trotzdem entstehen für mich kosten...erstmal die verlorene Zeit und denn n Leihwagen weil ich ja irgendwie nach Haus kommen muß und das bei nem Warenwert von vielleicht zehn Eur. Denn hat auch der Werkstattmeister mit dem Ladameister gesprochen und den Vorschlag gemacht das die mir doch die Kosten bei der nächsten Durchsicht einfach Gutschreiben könnten nachdem sie sich die Arbeit angeschaut und abgenommen haben aber der ließ sich auf nichts ein. Hab s dann einfach selbst bezahlt um weiterem Aufriss aus m Weg zu gehen. Tja so hab ich wieder mal n Grund mich über meinen Händler und seinen Kundenservice zu ärgern. Letztens haben se mir hinten schon ne Glühbirne vom Rücklicht gewechselt und wollten dafür doch Echt 28Eur haben.