Hallo allerseits!
Wie in meinem Vorstellungsthread schon angekündigt folgt gleich die erste seltsame Frage

Ich möchte mir die Original-16"-Stahlfelgen des Nivas umarbeiten lassen. Und zwar auf 7" Breite

. Nun ist mein Problem dass ich mir unklar hinsichtlich Einpresstiefe und Reifenmaß bin. 7 x 16 Et 40 sollte kein Problem sein, gibts ja mit Gutachten im Zubehör... Ich hätte es aber gerne ein bisschen mehr ausgereizt und da ich hinsichtlich der Maße freie Wahl habe dachte ich mir es geht viell. ein wenig mehr. Et 35 oder 30. Das ganze würde ich gerne mit ATs kombinieren (Geolandar oder sowas ähnliches) in 235 oder 225 mit 70 75 oder 80 Querschnitt. In Verbindung mit 50+ Höherlegung. Wie denkt Ihr darüber? Bzw. könnte das klappen? Moderate Karosseriearbeiten nehme ich in Kauf, nur die Flex widerstrebt sich mir beim neuen Auto...

Warum das Ganze? Ich will den Niva unter anderem als Werbeträger für meine Firma nutzen, daher darfs etwas auffälliger sein, außerdem finde ich die Originalfelgen vom Design her am stimmigsten. Rechtlich bzw. TÜVlich habe ich keine Probleme mit dem Umbau... Bin schon gespannt auf euere Meinungen!
Viele Grüße!
Raffael
Ein Schelm der dabei Böses denkt...
• SLK fürs schöne Wetter
• Lada Niva Bj. 2012 in Nessi, olivgrün foliert, mit LPG von Lada D. Gehegt und gesandert.