Der Dämmstoff, der hier völlig sinnlos verbaut wurde ist komplett mit Wasser (im Winter Salzwasser) vollgesogen und die Bleche rosten wie Sau. Also sofort raus mit der Sch... und Mike Sanders drauf:

LG
Daniel
Moderator: christian@nivatechnik.de

Jetzt wo Du's sagst!Notausgangparker hat geschrieben:Jetzt verstehe ich auch warum bei den vielen Neu - Nivas die Ölfilter immer so lose aufgeschraubt ist... damit das Schaumstoffpolster auf dem Blech vor Wintereinbruch seine Ölration abbekommt...
"Blunt bolshevik bodywork" um es mit James May von Top Gear zu sagen.Buckelrutscher hat geschrieben: Die Konstrukteure vom Niva haben da schon weitergedacht- Undichtigkeit verhindert Rostund nicht nur an dieser Stelle.
Gruß - Werner
das ist aber afaik auch wegen euro4.wLADAmir hat geschrieben:Jetzt wo Du's sagst!Notausgangparker hat geschrieben:Jetzt verstehe ich auch warum bei den vielen Neu - Nivas die Ölfilter immer so lose aufgeschraubt ist... damit das Schaumstoffpolster auf dem Blech vor Wintereinbruch seine Ölration abbekommt...
Meine Auslegware habe ich schon vor ähm drei Wochen oder so mit dem Heißßluftföhn runtergeblasen, dann die Bleche weiß (!) lackiert, damit ich sehe ob und was da tropft....
Gruß,
Tobias