Wasser im Fußraum der Fahrerseite

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

BL_82

Re: Wasser im Fußraum der Fahrerseite

Beitrag von BL_82 »

Funix hat geschrieben:da liegt der käder ja so dicht am rand, dass man mit der kartusche garnicht unters gummi kommt.
Stimmt, hast ja recht ii..

BTW, Stephan: Scheibenfolie drin?
Peter
MP - 2009
Funix

Beitrag von Funix »

Hallo Peter,

nee, noch nicht. erst wars zu trocken und windig (=staubig) und jetzt regnets ständig. und schiß es zu versauen hab ich immer noch aber ich habe bald mal ne woche frei und dann gibts keine ausreden mehr.
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011

"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)

Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Brunon

Beitrag von Brunon »

Funix hat geschrieben:Hallo Peter, nee, noch nicht. aber ich habe bald mal ne woche frei und dann gibts keine ausreden mehr.
Die Woche wirst brauchen. Die ersten 4 Tage zum selber probieren und gaaanz viel ioi. , 1 Tag um es dann vom Fachmann machen zu lassen .,.m. und 2 Tage um die Nerven wieder mit Gertsensaft zu beruhigen omm Ich drück Dir die Daumen
Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
Funix

Beitrag von Funix »

Hallo Bruno,

ich wollte es ja vom Fachmann machen lassen, aber die haben hier oben alle wegen Reichtum geschlossen, wenn ich eigene Folie mitbringe. Selbst für den Preis, was die mir Angeboten haben für Material + Machen, wollen die nicht.

Verdammter Aufschwung!

Oder ist vielleicht beim Niva-Treffen in Karenz jemand der das kann für nen kleinen Obolus? :mrgreen:

So genug OT :mrgreen:
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011

"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)

Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Notausgangparker

Beitrag von Notausgangparker »

Mal ein Update zur undichten Frontscheibe.

Letzte Woche war ich beim Ladahändler und hab ihn mal über Garantie danach suchen lassen. Der Mechaniker saß fast ne Stunde im Auto und ich stand mit der Gartenspritze davor und duschte mein Auto bis es schrumpelige Finger gab. ö.,

Ergebnis: Scheibe dicht. o..

Der fleissige Mechaniker fand das wirkliche Leck: Es war eine unsauber gepunktete Naht, die vom Frontblech ( welches die Frontscheibe hält ) und dem seitlichen Blech zum Fußraum gebildet wird. Diese "Naht" hatte eine Schwachstelle genau unter der Ablaufrinne des Motorraums. Wenn man nun den Wagen duscht oder es schwer regnet, läuft das ganze Wasser, das die Frontscheibe fängt, in die Ablaufrinne und von da aus DIREKT wie ein Wasserfall in den Fußraum. Dort wurde das erste eintretende Wasser von einer Dämmmatte aufgesaugt, so dass das Phänomen "Fußbad" erst auftrat, wenn diese Matte gesättigt war, also etwa halben Tag später.

Der Mechaniker verklebte die Naht mit Karosseriedichtmasse, und gestern beim schweren Gewitter konnte ich mich davon überzeugen dass es das war.
Hier exemplarisch die Beifahrerseite, das unscharfe ist diese Naht, hier jedoch dicht.
Hier exemplarisch die Beifahrerseite, das unscharfe ist diese Naht, hier jedoch dicht.
DSCN1262.JPG (79.32 KiB) 938 mal betrachtet
hier die bereits behandelte Naht Fahrerseite
hier die bereits behandelte Naht Fahrerseite
DSCN1260.JPG (100.55 KiB) 937 mal betrachtet
Dateianhänge
nochmal andere Perspektive
nochmal andere Perspektive
DSCN1263.JPG (122.1 KiB) 937 mal betrachtet
Antworten