Als ich gestern heimgefahren bin, ist mir auf der Autobahneinfahrt (bergab, Rechtskurve) der Motor von meinen 1,7i abgestorben. Nicht plötzlich, er hat keine Leistung mehr gehabt, hat kein Gas mehr angenommen und ist dann ausgegangen. Als ich den Wagen an der rechten Fahrbahnseite zum Stillstand gebracht hatte, habe ich nach einer Schrecksekunde versucht den Wagen erneut zu starten und siehe da, er lief sofort ohne Problem los. Ich bin dann vorsichtshalber sofort zu einer Tankstelle gefahren, wo auf dem Weg dorthin der Motor erneut in einer Rechtskurve, diesmal aber bergauf kurz stotterte, aber nicht ausging. Ich bin dann davon ausgegangen, daß der Sprit langsam alle wird, aber es paßten beim Tanken nur 28 Liter rein, es waren also noch ca. 14 Liter im Tank.
Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee, was das sein kann ?
Grüße und Danke
Marcus
Motor geht aus, warum ?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Hi Markus
Hast du den singel oder den Multi ?
Bist du dir sicher das dein Tank auch wirklich mehr rein geht?
Schau mal nach ob da noch alles in ordnung ist.
Einfach den deckel unter der rückbank offnen...
Gruß Gerd
Hast du den singel oder den Multi ?
Bist du dir sicher das dein Tank auch wirklich mehr rein geht?
Schau mal nach ob da noch alles in ordnung ist.
Einfach den deckel unter der rückbank offnen...
Gruß Gerd
Geht net ... gibs net
-----------------
Honda CRV BJ.08
DKW RT200 BJ.62
-----------------
Honda CRV BJ.08
DKW RT200 BJ.62
-
Niva-Hunter
Hallo Gerd,
ja, ich habe heute getankt, und habe 40 Liter reinbekommen. Am Freitag, nach etwa 150 km (nach dem letzten volltanken), hatte ich den selben Effekt nochmal. Motor geht aus, springt sofort wieder an. Soweit ich weiß ist meiner der mit der Multipointeinspritzung von Bosch. Ich habe in der Werkstatt angerufen, um einen Termin auszumachen und habe dann gefragt, was es denn sein könnte. Der Meister meinte, am besten mal die Fehlermeldungen auslesen und dann weiterschauen. Er hat etwas von einem "AGR-Ventil" erwähnt, welches oben am Motor angebracht ist und manchmal bei Wärme zumacht. Am Samstag bin ich in der Werkstatt und dann schauen wir mal weiter. Kann man eigentlich den Tankgeber so einbauen, daß er vernünftig, ohne so zu lügen, arbeitet, denn wenn ich schon den Deckel aufmache, könnte man das ja auch mit erledigen ?
Gruß
Marcus
ja, ich habe heute getankt, und habe 40 Liter reinbekommen. Am Freitag, nach etwa 150 km (nach dem letzten volltanken), hatte ich den selben Effekt nochmal. Motor geht aus, springt sofort wieder an. Soweit ich weiß ist meiner der mit der Multipointeinspritzung von Bosch. Ich habe in der Werkstatt angerufen, um einen Termin auszumachen und habe dann gefragt, was es denn sein könnte. Der Meister meinte, am besten mal die Fehlermeldungen auslesen und dann weiterschauen. Er hat etwas von einem "AGR-Ventil" erwähnt, welches oben am Motor angebracht ist und manchmal bei Wärme zumacht. Am Samstag bin ich in der Werkstatt und dann schauen wir mal weiter. Kann man eigentlich den Tankgeber so einbauen, daß er vernünftig, ohne so zu lügen, arbeitet, denn wenn ich schon den Deckel aufmache, könnte man das ja auch mit erledigen ?
Gruß
Marcus
Hi Ho
Das AGR-Ventil ist das ventil für die abgas-rückführung vom tank...
Das ding ist aber nicht verantwortlich für den ausfall.
Wenn du einen multi hast dann bekommst du angezeigt ob ein
fehler im motor vorliegt.
Das system nennt sich OBD-2 und wird über eine kontrolllampe
in amaturen angezeigt.
Mit der Tankanzeige ist es so eine sache, meine zeigt genauso einen
mist an. Hab mich dran gewöhnt:lol:
Den deckel auf zu machen kannst du dir sparen, den du hast ja die
40 ltr. benzin rein bekommen.
Wenn der niva in der kurfe aus geht dann denke ich mal mehr
an die benzin zu fuhr vieleicht stimmt da was im tank nicht ????
Aber lass die jungs in der werkstatt mal schauen und melde dich dann wieder.
Gruß Gerd
Das AGR-Ventil ist das ventil für die abgas-rückführung vom tank...
Das ding ist aber nicht verantwortlich für den ausfall.
Wenn du einen multi hast dann bekommst du angezeigt ob ein
fehler im motor vorliegt.
Das system nennt sich OBD-2 und wird über eine kontrolllampe
in amaturen angezeigt.
Mit der Tankanzeige ist es so eine sache, meine zeigt genauso einen
mist an. Hab mich dran gewöhnt:lol:
Den deckel auf zu machen kannst du dir sparen, den du hast ja die
40 ltr. benzin rein bekommen.
Wenn der niva in der kurfe aus geht dann denke ich mal mehr
an die benzin zu fuhr vieleicht stimmt da was im tank nicht ????
Aber lass die jungs in der werkstatt mal schauen und melde dich dann wieder.
Gruß Gerd
Geht net ... gibs net
-----------------
Honda CRV BJ.08
DKW RT200 BJ.62
-----------------
Honda CRV BJ.08
DKW RT200 BJ.62