welche Winterreifen

rund um die Rad-Reifen-Kombinationen

Moderator: christian@nivatechnik.de

sputnik

Re: welche Winterreifen

Beitrag von sputnik »

holger333 hat geschrieben:.,,. hast Du Dich geärgert? Ich dachte hier gibt es Toleranz?
War ich zu schnell mit den mangels? oder hast Du diese nur für weniger abgreifen wollen, bei Ebay? Dann hast Du zu tief gestapelt, Pech pl,,
Toleranz? Was ist das? pl..

Die Mangels wären mir 250 Euro Wert gewesen. War aber im Urlaub in Südfrankreich am
Atlantik und keine Lust in einen shop zu gehen um mich einzuloggen. Hattest also eher
du Glück :mrgreen:

Bin keinem neidisch, finde es nur schade, wenn man was verhunzt, was es neu nicht mehr
zu kaufen gibt.

Viele Grüße

Stefan
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß

MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
rollator

Beitrag von rollator »

Mit Dimension 195/80R15 steht Dir eine grosse Auswahl an qualitativ guten Winterreifen zur Verfügung.
Würde allerdings nur "echte" Winterreifen empfehlen, nix da mit Gelände oder so.
Neben dem erwähnten "Brückenstein DMZ3" hab ich persönlich mit dem "Michelin Alpin" und dem "Conti Winter Contact" durchwegs sehr gute Erfahrungen gemacht.
"GoodYear UltraGrip" wär auch ne Alternative ist aber auf Nässe Sch... wenn er mehr als 3 Lenze runter hat.
Lada Niva ; 1.7i ; 2001 , Aebi TP1000 ; 1969 , Subaru Impreza 1.6 ; 1999
Renault Espace 2.0T ; 2009 , Alfa Romeo GTV6 2.5 ; 1986 , Mercedes A160 ; 1999
ice2

Beitrag von ice2 »

rollator hat geschrieben: "GoodYear UltraGrip" wär auch ne Alternative ist aber auf Nässe Sch...
Wie kann das sein?, der UltraGrip gewinnt doch fast jeden Test bei Nässe.
Gruß,
Michael

Niva 1,7i | 21214 | EZ 3/2010, T4 2,5 TDI ACV 2003, Landrover Discovery 3 Bj.2010, Kawa Z1000 1978, Kawa Z650
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Weiß wer ob es derartige Winterreifen auch in Nivadimensionen gibt? Aufgenommen von einem "Iceland" Defender. Wahnsinns Reifen, damit geht über Schnee fahren leicht! Genau das Profil hätte ich gerne, haben auch eine ähnliche Gummihärte und Lammelen wie DMZ3.
Bild

Bild

Man erkennt es leider nicht wirklich, aber schöne Lammelen überall an den Stollen und sehr weicher Gummi. Die gehen bis 0,6bar!
Ich Idiot hab mir die Reifenfirma nicht gemerkt pl,, pl,, pl,,
Fahrzeugeigentümer ist Hr. Hesch, hier ein Link zur Seite wenn ich schon ungefragt sein Auto zeige... http://www.offroadhesch.at/index.php

lG Jakob
Zuletzt geändert von powdersnow am 28. Juli 2010, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
st.alban

Beitrag von st.alban »

schreib ihn doch mal an wegen dem hersteller... wenn du glück hast spricht er sogar deine sprache!! :mrgreen:
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Ja eh, ist ja auch mit nem Freund befreundet...aber wenn hier schon wer Infos hätt, wärs a net schlecht!
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Patrick S

Beitrag von Patrick S »

Das sind die Arctic Trucks AT45 Reifen. Die Isländer sind, was Reifen im Winter und Gelände betrifft, am innovativsten. Die schneiden auch einfach Lamellen in Standard-MT-Reifen rein und fahren damit auf Gletschern rum :mrgreen: Oder so Hersteller oder besser, Runderneuerer wie Green Diamond Tyre. Die mischen so ne Art Silikatkristalle in die Lauffläche rein die wie Spikes wirken, auch in Profilen wie dem vom Geolandar MT runderneuert, dann als Green Diamond Tyre Icelander.

Hier ein paar Links: http://www.arctictrucks.com/?pageid=1296&categoryid=208

http://www.offroaders.com/tech/AT-MT-Ti ... der-MT.htm

Wer von Euch also auch wie in irgendeiner Art auch immer Beziehungen haben könnte und so eine Art von Reifen in 205/70R15 auftreiben könnte bis zum Herbst, ich bin dabei, denn ich brauche dieses Jahr auch neue Winterreifen und wenn die außerdem im Gelände soweit tauglich sind, daß man sich auf Schotter nicht schnell nen Plattfuß holt, wär ich dankbar;)

Ich werde meinerseits zu dem Thema auch mal einfach Mayerosch anschreiben....
gewaltschrauber

Beitrag von gewaltschrauber »

Kennt jemand diesen Reifen oder hat Erfahrung damit??

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... sowigan=Wi
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet.
Gruss

Lorenz

Jimny Ranger Style EZ 08/2017 64.500 (10.10.2020) Bild
Burgman AN 400 Bj. 2009
Patrick S

Beitrag von Patrick S »

gewaltschrauber hat geschrieben:Kennt jemand diesen Reifen oder hat Erfahrung damit??

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... sowigan=Wi

Das Profil von dem Falken ähnelt dem Dunlop Grandtrek SJ6 und den zumindest gibt es auch in 205/70R15. Mit Dotz nutzbar.
st.alban

Beitrag von st.alban »

hier einhängen:
http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=5&t=4277

suchfunktion ist manchmal schon was feines... :wink:
gewaltschrauber

Ist ja garnicht so lange her, Komisch, dass ich das nicht mitbekommen habe.
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet.
Gruss

Lorenz

Burgman AN 400 Bj. 2009
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Das sind genau die selben Reifen:

Bild

Arctic Trucks wurde schon von mir kontaktiert. Hab zwar noch fast neue DMZ3 aber die wären halt schon ein anderes Kaliber! o.. o.. Spikelöcher gibts auch als Draufgabe üiiii

Auf festgefahrenen Schnee sicher mindestens so gut wie die DMZ3, im Matschigen Schnee, im Tiefschnee jeder Art und bei Gatsch um einiges besser. Lebensdauer wird halt kaum höher sein und somit sicher zu teuer mit dem Transport...es sei denn es geht über Mayerosch.

Vielen Dank für den Link!

schöne Grüße Jakob
Patrick S

Beitrag von Patrick S »

powdersnow hat geschrieben:Das sind genau die selben Reifen:

Bild

Arctic Trucks wurde schon von mir kontaktiert. Hab zwar noch fast neue DMZ3 aber die wären halt schon ein anderes Kaliber! o.. o.. Spikelöcher gibts auch als Draufgabe üiiii

Auf festgefahrenen Schnee sicher mindestens so gut wie die DMZ3, im Matschigen Schnee, im Tiefschnee jeder Art und bei Gatsch um einiges besser. Lebensdauer wird halt kaum höher sein und somit sicher zu teuer mit dem Transport...es sei denn es geht über Mayerosch.

Vielen Dank für den Link!

schöne Grüße Jakob

Jep das ist der Reifen. Nur so wie ich die Arctic Trucks Website verstanden habe, gibt es den leider auch nur in den großen Dimensionen :( Bin aber mal gespannt ob oder was sie Dir antworten... falls sich was ergeben würde als 205er, ich wäre dabei! :wink:
holger333

Beitrag von holger333 »

ih,, Hallo, jetzt habe ich meine Felgen neu lackiert und vorbereitet, aber ooohhh Schreck, es gibt die BRIDGESTONE DM Z3 nicht mehr !!!
Der Nachfolger ist ein BRIDGESTONE BLIZZAK DM-V1 ....
kann jemand von Euch etwas über diesen Reifen berichten? War seit letztem Winter im Verkauf.
Sind die alten Eigenschaften erhalten???
freue mich über Antwort und Auskunft
beste Grüße
Holger
Lada NIVA - 2006, Moto Guzzi 1100 Gespann, Moto Guzzi GRISO1100, Moto Guzzi California II, URAL RETRO
LADA = Understatement muss man sich leisten können
http://www.ural-fahrer.de/
gewaltschrauber

Gruss

Lorenz

Burgman AN 400 Bj. 2009
Antworten