Hallo Zusammen,
ich habe Gestern den Geschwindigkeitssensor ausgebaut weil dieser immer mal wider den Fehler P0500 wirft und die Motorkontrollampe aufleuchtet. Der Lada fährt normal. Beim abschrauben ist mir eine Unterlegscheibe entgegen gefallen. Ist das richtig so? Beim wieder aufschrauben war das unmöglich den ersten Gewindegang zu finden. Ohne U-Scheibe ist das kein Problem. Gibt es da einen Trick oder kann man auch ohne diese U-Scheibe fahren? Wofür ist die da? Verbaut ist der Sensor 2111-3843010
Geschwindigkeitssenor
Moderator: christian@nivatechnik.de
- polo-genesis
Geschwindigkeitssenor
Lada 4x4 1,7i Bj 03/2009 €4
Re: Geschwindigkeitssenor
Hi,
Ich hab vor einigen Wochen meinen Geschwindigkeitssensor gewechselt. Bei mir war da keine Unterlegscheibe.
Laut Ersatzteilkatalog ist aber eine Unterlegscheibe auf der danebenliegenden Tachowelle. Vielleicht wurde das mal vertauscht ?
Ich hab vor einigen Wochen meinen Geschwindigkeitssensor gewechselt. Bei mir war da keine Unterlegscheibe.
Laut Ersatzteilkatalog ist aber eine Unterlegscheibe auf der danebenliegenden Tachowelle. Vielleicht wurde das mal vertauscht ?
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20231030-161543.png (108.84 KiB) 1065 mal betrachtet
Lada Niva 1700 Multi-Point VAZ 21214 / BJ 2009
Beide Seiten sind grundsätzlich gleich. D.h. bei beiden sollte so ein Dichtgummi und eine U-Scheibe drin sein.Artur hat geschrieben: 30. Oktober 2023, 16:17 Hi,
Ja, das muss so.polo-genesis hat geschrieben: 30. Oktober 2023, 15:57 Beim abschrauben ist mir eine Unterlegscheibe entgegen gefallen. Ist das richtig so?
Wenn du den Gewindegang nicht finden kannst, hat sich vielleicht was verkantet.
Die Scheibe macht ja nur einen Milli aus.
Gruß
Rainer
Die Niva-Fans von AET:
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
- polo-genesis
Vielen Dank für Eure Hilfe, dann muss ich nochmal abtauchen, ich denke aber das ich noch mit Rainer in Kontakt treten muss zwecks Ersatzteil.
Lada 4x4 1,7i Bj 03/2009 €4