Hallo und danke für die Infos, nehme ich sehr gerne an.
Was wenn er - für den Preis - tatsächlich hält was er rein äußerlich verspricht und ne Oma damit immer nur zum Einkaufen in die Stadt gefahren ist?
Nach einiger Bearbeitungszeit konnte ich meine Regierung davon überzeugen, dass wir ein Zweitfahrzeug mit Allrad brauchen.
Der Niva hat mir schon immer gefallen, vor allem weil er als Underdog Steigungen hochfährt, vor denen drei Mal so teure Mitbewerber kapitulieren.
Außerdem war mein erstes Auto in den 90ern ein VW Käfer Bj. 68, mit dem ich durch dick und dünn bin, und an den ich wehmütig zurückdenke.
(Danach kamen drei Mantas, aber das ist eine andere Geschichte.

)
Lange Vorrede: Wenn ich jetzt ein Auto mit nach Hause bringe welches mehr kaputt ist wie ganz, dann hab ich mächtisch Ärscher.
Kaufe ich aber nicht "bald" eins, könnte es sich meine Regierung wieder anders überlegen.
Ich hab keinen Zeitdruck, aber wem die Stunde schlägt.
Sorry wenn ich nerve, ist ganz sicher nicht meine Absicht, im Gegenteil bin ja ich es der um Hilfe bittet.
Sicher ist hier alles zigfach vorhanden, aber 1. weiß ich ja gar nicht wonach ich suchen müsste und 2. kann ich hier wahrscheinlich Monate lesen und weiß immer noch nicht alles, 3. heißt Wissen ja auch nicht gleich Können.
Also stelle ich Fragen und versuche aus den Antworten schlau zu werden.
Was sollte ich als Rookie sonst tun, das ganze Forum durchlesen?
Macht Doch einen Thread in dem alle Neulinge erst mal alles schön der Reihe nach lesen können und pinnt ihn im Wiki oder sonstwo an.
Stellen nicht immer alle Neuen die immer gleichen Fragen?
Klasse wäre es, wenn in meiner Nähe ein hilfswilliger Kundiger angesiedelt wäre, iss aber leider nich.