Ich schaue mal am WE, ob ich noch so eines habe.
Leichtgängige Lenkung gewünscht:
6 Schmiernippel in die Spurstangenköpfe (dann natürlich Fett reinpressen) und neue Traggelenke..... das bringt seeehhr viel....
christian@lada-ig.de hat geschrieben:Ich schaue mal am WE, ob ich noch so eines habe.
Leichtgängige Lenkung gewünscht:
6 Schmiernippel in die Spurstangenköpfe (dann natürlich Fett reinpressen) und neue Traggelenke..... das bringt seeehhr viel....
Das wäre super
Und den Tip mit den Schmiernippeln versuch ich dann auch mal
Mir geht's mehr um eine "leichtere" Lenkung im Stand/Einparken, ob da der Tip hilft?
Okay, nochmal drüber nachgedacht - und nicht verstanden
Müssen die Spurstangenköpfe gegen andere mit Schmiernippel "getauscht" werden?
Und woher bekomme ich neue Traggelenke ?
Sorry für mein nicht vorhandenen Wissen
LG frank
Oben sind Beispiele...ich kann dir von hier aus nicht 100% sagen, ob die Sachen bei Deinem Niva passen.(sollten zwar...aber lieber einmal zuviel fragen)
Bester Tip: ruf dort an und bestell telefonisch! 03336977610
ichbinsmal hat geschrieben:Müssen die Spurstangenköpfe gegen andere mit Schmiernippel "getauscht" werden?
Nein, man kann Löcher bohren M6x1 gerade Schmiernippel einschrauben. Ist im Original quasi schon gekörnt
Neu ist zwar auch schön...möchte dann aber eine Spureistellung haben.
ichbinsmal hat geschrieben:
Aber ich denke mal: Obere Schraube lösen, "Abzieher" ansetzen und Gestänge lösen, auswechseln und alles wieder rückwärts
Oder?
Bei den Spurstangen ja. Beim Traggelenk hättest du jetzt im schlimmsten Fall ein Traggelenk und eine Fahrwerksfeder gegen den Kopf bekommen. Man sollte den unteren Querlenker sichern, entweder wie hier im Video https://youtu.be/8T0YWBpnzWs?t=340 oder mit einem Spanngurt zwischen den beiden Querlenkern.
Und beim Abdrücken immer die Mutter noch halb draufgeschraubt lassen, sichert das ganze gegen umherfliegen.
LG Ole There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.