Soooooo…….
Der Unfall war am 31.01.2020,
und nachdem ich zwei Wochen Leihwagen gefahren bin... bekam ich ihn ja erst mal wieder; mit einer provisorisch in Funktion gesetzten Tür.
Auf meinen Auftrag hin wurde auch die Haube neu lackiert sowie sämtliche Türgriffe, weil es an der Haube ein paar Rostblasen gab und bei den Türgriffen aussen herum die Farbe ab bröselte.
Hab ich glaub ich schon geschrieben, Standard Problem beim Priora, bei meinem aber erst nach der 3 Jahres Garantie aufgetreten.
Dann kam endlich die Tür aus Hamburg, und gestern wurde sie eingebaut... heute morgen hab ich mein Auto wieder bekommen.
Provisorisch hab ich den Kotflügel und Tür mit Fluid Film behandelt.
Was dennoch leider Schade ist:
- Die Farbe ist nicht so geil wie die originale. Die hat mega viele und grössere Glitzer Flakes; bei der neuen ist es nur "normal metallic". Leider ging das wohl nicht anders weil man das mit den zur Verfügung stehenden Wasserbasis Lacken nicht mehr hinbekommt.
- Die Gummileisten sind nicht bündig geklebt
- Die Lackpflege und "Polier-Skills" eines Karosseriebetriebes sind nicht die besten. Er hat an den neuen Teilen herum geputzt, und auch poliert. Das Ergebnis sieht nicht nach sowas aus, jedenfalls ist mein Level da ein anderer. Aber nun.... alle anderen Autos fahren so herum... aber ich hatte das vorher anders. Hier mal eine strenge Betrachtung bei extremen Lichteinfall.
https://youtu.be/I7xOPdtqIQQ
- Auch wurde das Auto durch eine Waschanlage gefahren, so das es nun kpl Spuren davon hat.
(Versteht mich nicht falsch, das ist echt meckern auf seeeehr hohem Niveu)
Ich kann damit leben, der Priora ist eh mal wieder dran mit einer kpl. Prozedur bestehend aus Lackknete (wegen ehem. Arbeitgeber Eisengiesserei), Hochglanz Politur, Versiegelung und Wachsen...
Im normalen Bild sieht das Auto jetzt so aus:
Auch kam die Schwellerleiste auf der Fahrerseite neu... ich hatte die vorher auf beiden Seiten schwarz lackiert.
Das werde ich im Sommer wiederholen... ebenso wieder MS Fett überall hin.
Soweit so gut, und auch noch Arbeit.
Aber:
Ich freu mich das ich ihn wieder hab
Und er fährt mich wieder sehr brav herum
Schöne Grüße,
Dirk2111