Tatsächliche Leistung/Geschwindigkeit

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

jamuel

Re: Tatsächliche Leistung/Geschwindigkeit

Beitrag von jamuel »

Also ich habe das ganze jetzt ausgelesen (Siehe Bild)
fehler sind nicht permanent. Und in den Echtzeitdaten habe ich heruasgefunden dass der Wagen abmagert sobald ich auf Gas umschalte damit schließe ich mal Falschluft aus.
Aber fueltrim werte habe ich keine gefunden evt unter anderem Namen? was sollen die denn genau aussagen?
Hat jemand erfahrung mit verschlissenen nockenwellen? Es könnte ja auch sein dass die Nocken oben drauf runter sind und somit die Ventile nicht ganz öffnen?
Kompression habe ich nach Feierabend nicht mehr gemessen die Finger waren zu kalt. pl,,
Hat noch jemand Ideen warum mir obenrum doch so viel Leistung fehlen könnte?
Und woran können die Aussetzer liegen?
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Jacob
Dateianhänge
Fehlerbericht.jpeg
Fehlerbericht.jpeg (126.74 KiB) 667 mal betrachtet
Hipster

Tatsächliche Leistung/Geschwindigkeit

Beitrag von Hipster »

In meiner OBD App sind die Werte so bezeichnet, vielleicht hilft es dir.
Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

jamuel hat geschrieben:Also ich habe das ganze jetzt ausgelesen (Siehe Bild)
fehler sind nicht permanent. Und in den Echtzeitdaten habe ich heruasgefunden dass der Wagen abmagert sobald ich auf Gas umschalte damit schließe ich mal Falschluft aus.
Aber fueltrim werte habe ich keine gefunden evt unter anderem Namen? was sollen die denn genau aussagen?
Hat jemand erfahrung mit verschlissenen nockenwellen? Es könnte ja auch sein dass die Nocken oben drauf runter sind und somit die Ventile nicht ganz öffnen?
Kompression habe ich nach Feierabend nicht mehr gemessen die Finger waren zu kalt. pl,,
Hat noch jemand Ideen warum mir obenrum doch so viel Leistung fehlen könnte?
Und woran können die Aussetzer liegen?
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Jacob
P 300, P301 und P303 deuten auf einen defekt in der Zündanlage.
Zündkerzen, Zündkabel und Zündmodul sind dafür zuständig. Ich würde da anfangen zu suchen, Z.B. hier mit:
https://www.ebay.de/itm/Zundspule-und-S ... Swa81aHSRp
Wenn dann der Wagen auf Benzin vernünftig fährt, kann man mit der Gasanlage weiter machen.

Oder Du setzt dich mal mit christian@lada-ig.de in Verbindung, Borken ist vom Ruhrgebit keine Weltreise.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Epicuro hat geschrieben:Oder Du setzt dich mal mit christian@lada-ig.de in Verbindung, Borken ist vom Ruhrgebiet keine Weltreise.
....so würde ich das auch machen k.. omm
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Antworten